Da hat wohl jemand die Buttons verwechselt
Beiträge von V-Pixel
-
-
Zitat
Original von Franz320
Würde das M-lenkrad nehmen ,es ist erstend neu und zweitens billiger.Neuwertig heißt nicht neu
Würde aber auch das M-Lenkrad nehmen, mir gefällt das "dicke" CSL Lenkrad nicht so gut.
-
Hallo,
das mit dem Taster hat mir einfach keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich mich heut Nachmittag nochmal ran gesetzt und das Ding zerlegt.
Die Stoffabdeckung war sowieso noch entfernt, da guckt einem sofort die schwarze Steckverbindung entgegen. Erstmal den Schalter bis zum Stecker gemesen.. alles i.O.
Die Kabel vom anderen Stecker Ende durchgemesen bis zur Gummiabdeckung an der Heckklappe.. auch alles i.O.
Nach einer Weile kam ich dann drauf das es ein Massefehler ist und hab die Leiste vom Heck zerlegt. Tatsächlich lag es an den Kontakten der KZ-Beleuchtung!
Total oxidiert waren die Masseverbindungen der Lämpchen, hab auch ein Foto gemacht:
[Blockierte Grafik: http://img10.myimg.de/DSC047762c452.jpg]
Die hab ich erstmal sauber gemacht..:
[Blockierte Grafik: http://img10.myimg.de/DSC047805b414.jpg]
Teilweise gings dann auch schon, hatte aber Trotzdem noch einen Wackelkontakt, weshalb ich dann die Kabel zu den Masse-Kontakten an den Lämpchen erneuert habe. Das ganze war etwas kniffelig da BMW die Leiste wirklich voll verbaut hat und die Kabel etwas blöd geführt waren.
Seitdem geht die Klappe eintwandfrei, hatte keinen Ausfall.
Ich hoffe ihr kriegt das auch so hin, bin jetzt wirklich froh das das nun geht.MfG
V-Pixel -
Ich hab meine komplette M-Front vor ner Woche von www.fmw-tuning.de bestellt, die Jungs sind wirklich fix, alle Sachen absolut Top und der Preis ist auch i.O.
MfG
-
Habs geschafft, der Stoff ist weg. Hab mir eigentlich was anderes erwartet, das mit dem Stoff hat nichts gebracht, jetzt seh ich genausoviel wie vorher, die Kabel sind super versteckt.
Naja was solls..
-
Muss den Thread leider nochmal ausgraben..
Wollte heute mal nachgucken zwegs Kabelbruch o.ä. dabei ist mir aufgefallen das die Stoffabdeckung an der Kofferraumklappe nicht herunter zu kriegen ist.
Die kleinen Plastik Stöpsel sind dermaßen hart da drin das ich sie mit nichts heraushebeln kann.. gibts da irgend einen Trick oder sowas damit man die abbekommt? Obwohl ich schon mit ordentlicher Gewalt da ran gegangen bin möchte ich nichts kaputt machen, deshalb frag ich nochmal vorher.
Schalter hab ich durchgemesen der funktioniert einwandfrei.
-
Das mit dem Zurücksetzen werde ich baldmöglichst machen, wusste nur nicht wie das geht
Mal gucken was er dann macht
-
Das Fahrzeug ist von vorne bis hinten original, es wurde nichts verändert.
Der Turbo ist meiner Meinung nach i.O. pfeifen tut nichts, zwegs dem Rauch muss ich mal gucken, ist mir aber bisher noch nichts aufgefallen.
Das Fahrzeug ist jetzt 8 Jahre alt und hat 180.000 km drauf.
-
Also ich fahre meistens Kurzstrecken.. 8 km zur Arbeit und sonst eigentlich auch nicht weit da ich nur 2 km zur nächsten Stadt hab.
Das der Computer aber so weit daneben liegt kann ich mir nicht vorstellen, er zeigt mir dauerhaft 8.8 l/100km an.. Wenn ich glück habe kommt er runter auf 8.7 l
Irgendetwas stimmt da nicht glaub ich, denn da wär ich ja mit dem 320i noch besser dran gewesen bei meiner Fahrweise.
-
Hallo,
anfangs möchte ich erstmal erwähnen das ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde, jedoch habe ich per Forensuche keinen Thread gefunden der mein Fahrzeugmodel behandelt.
Nun zum eigentlichen. Vor kurzem hab ich mir den e46 320d mit 136 PS zugelegt. Egal wann ich auf den Boardcomputer gucke, er zeigt mir immer über 8 Liter an. Ich fahre normal, rase nicht und trete ihn auch nicht oft durch wobei das sehr schwer fällt..
Ich verstehe nicht wieso das Auto soviel braucht, wenn ich mich so umhöre brauchen die 320d's von anderen um die 6-7 Liter was ich auch für normal halte, wieso dann meiner soviel?
Habt ihr ne Ahnung was da sein könnte? Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Freundliche Grüße,
V-Pixel