Beiträge von V-Pixel

    Hallo,


    anfangs möchte ich erstmal erwähnen das ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde, jedoch habe ich per Forensuche keinen Thread gefunden der mein Fahrzeugmodel behandelt.


    Nun zum eigentlichen. Vor kurzem hab ich mir den e46 320d mit 136 PS zugelegt. Egal wann ich auf den Boardcomputer gucke, er zeigt mir immer über 8 Liter an. Ich fahre normal, rase nicht und trete ihn auch nicht oft durch wobei das sehr schwer fällt..


    Ich verstehe nicht wieso das Auto soviel braucht, wenn ich mich so umhöre brauchen die 320d's von anderen um die 6-7 Liter was ich auch für normal halte, wieso dann meiner soviel?


    Habt ihr ne Ahnung was da sein könnte? Hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Freundliche Grüße,
    V-Pixel

    Erstmal zum TE: Ich hab das selbe Problem und werde mir das dieses Wochenende mal ansehen. Die Gummiabdeckung hab ich schon abgezogen, ist leider kein Bruch zu sehen, nun muss ich wohl oder über die ganze Abdeckung abnehmen.


    Zitat

    Original von cemetery
    Kann man da nichts präventiv machen? Damit die Kabel erst gar nicht soweit knicken das sie brechen. Ich denke da an die Kabelschläuche, Spiralschläche etc.


    Solang ein Kabel nicht gerade auf einer Kante liegt und mehr als 90° hin und her gebogen wird dürfte sowas eigentlich nicht passieren.


    Beim abziehen des Gummi's ist mir aufgefallen das BMW dem Problem wohl mit einem Gewebeband entgegenwirken wollte, hat leider nichts gebracht, das Band ist bei mir schon fast heruntergefallen und alle Kabel nun total klebrig.


    MfG

    Hi Thomas,


    und danke für deine Antwort.


    Den Onlineshop von FMW hab ich schon komplett durchforstet, ich finde einfach keine M3 Stoßstange für die Limousine :(


    Sie haben zwar die selbe Schürze für Coupe/Cabrio, für die Limo jedoch nur die M-Technik 2 und die gefällt mir nicht so gut.


    Hättet ihr noch einen Tipp für mich wo ich so eine her bekommen könnte? Hab Becha im ICQ angeschrieben aber der antwortet da irgendwie nicht, der hätte die selbe an der Limo dran wie ich bräuchte.


    Bitte helft mir, grüße,


    V-Pixel

    Hallo,


    habe im E-Bay diese Eintragungsfreie, neue M3 Stoßstange für die e46 Limousine gefunden - endlich!


    Nun stellt sich mir die Frage ob es für diese schöne Schürze auch die passenden Luftführungen gibt, damit mein Fahrzeug nicht kaputt geht.


    Habe im Forum gelesen das die unbedingt gebraucht werden, weiß jemand wo man diese kaufen kann? Dann biete ich gleich mal mit. :)


    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/04/i/000/f2/aa/e94d_1.JPG]


    Auszug aus der Beschreibung:


    Sie bieten auf eine neue M3 Stoßstange für BMW E46 Limo.


    Dieser Artikel passt für den BMW E46 Limousine für Bj. 1998-2005.


    Sie bieten auf die grundierte M3 Stoßstange vorn, das Racing-Gitter wird selbstverständlich mitgeliefert!! Diese Stoßstange ist optisch genauso wie die originale M3 Stoßstange und hat sowohl die originalen Befestigungspunkte als auch gleichen Nebelscheinwerferaufnahmen.




    Die M3-Frontschürze ist EINTRAGUNGSFREI!!!!!



    Danke im Voraus Jungs, Gruß,


    V-Pixel

    Meines Erachtens sind die Rohre nach unten gebogen um den schönen Dieselruß nicht direkt in die Umwelt zu blasen sondern auf die Straße.


    Das mit dem Turbo kann ich mir nicht vorstellen.. oder verschafft sich der Turbo einen Vorteil durch auftreibende Termik der Straße? :D


    Gibt ja schließlich auch 320d Auspuffe mit geraden Rohren.

    Sind nagelneue PC's, also ohne der Windows Lizenz kostet der PC um die 500-600 Euro.. doch ganz schön teuer, hab mich richtig erschrocken als mir der nette Herr das am Telefon mitteilte..


    Gibt's dafür ne spezielle Software die du auf dem PC drauf hast? Und wie funktioniert das mit dem Navi, hast du am PC nen GPS Empfänger angeschlossen?


    Grüße,
    Pixel

    Vielen Dank Thomas Piontkowski und mirco!


    An Thomas:


    Das JVC AVX11 hab ich mir auch schon angesehen, das gefällt mir auch sehr gut!


    Zoll-mäßig leg ich mich da nicht fest, darf auch ruhig kleiner sein aber hätte natürlich toll ausgesehen.


    An mirco:


    Von deinem Umbau bin ich absolut begeistert, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Allerdings ist das für mich nichts, das mit dem Rechner würd ich nicht aushalten wenn sich da jedesmal Windows startet *g*


    Hätte zugang zu ein paar AOPEN PC's im CD-Laufwerks Format, aber da ist es ja das selbe, das sich das Teil jedesmal startet.


    Bin schon am verzweifeln.. so einen bunten Christbaum Radio möchte ich nicht einbauen, der zerstört die schöne Optik innen total. Wie ich gelesen hab kann man einen MP3/CD Wechsler nur ab Bj 04 an den Kassetten Radio anschließen. Mein BMW ist Bj. 00


    Gäbe es sonst noch eine Kostengünstige Lösung mit der ich auch meine "Sicherheitskopien" abspielen kann? :D


    Danke soweit.


    Viele Grüße,
    V-Pixel

    Hallo,


    habe mir gestern endlich meinen ersten e46 320d Bj. 2000 gekauft.


    Da mein BMW leider nicht so gut ausgestattet ist wie manch anderes, würde ich gern mein Kassettenradio (Radio BMW Reverse) eintauschen gegen einen gutes All-In-One Gerät.


    Ich hab mich gleich mal auf die Suche gemacht.. wobei mir da etwas ins Auge gestochen ist.. Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/02/i/000/ed/80/8c40_1.JPG]
    (Klick mich)


    Nun die Frage an euch.. kann ich sowas in meinen e46 einbauen?


    Ich hab ganz oben natürlich mein Radio, darunter die Klimaautomatik und dann die Ablagefächer + Zigarettenanzünder schräg angeordnet.


    Glücklicherweise bin ich Nichtraucher, deshalb kam mir die Idee diese Ablagefächer inkl. Anzünder raus zu werfen und in diesen Schacht das AIO-Gerät einzuarbeiten.


    Hat das schon einmal jemand von euch versucht?


    Gibt es noch andere möglichkeiten dieses Große Teil hineinzu kriegen, und wie sieht es mit den passenden Interieurleisten für links und rechts aus?


    Viele verwirrende Fragen..


    Ich danke Euch im Voraus.


    Liebe Grüße,
    V-Pixel

    Zitat

    liegt er auch shcon bei mind 500€ wenn er es net selber macht...


    "Er" ist ein BMW-Vertragshändler bei uns in der Nähe :)


    Erstmal gucken was er sagt.. wenns nichts wird muss ich wohl noch weiter suchen, leider ist der Markt momentan recht dünn gesäht mit 320ern..


    Das mit dem 318er mag stimmen, in Großstädten insb. in dem Fleck sind die gebraucht Autos Allgemein günstiger als hier in Niederbayern auf dem Lande. Da leg ich für so nen 318er wie du beschrieben hast min. 14 oder 15k hin.


    Danke soweit.