Servus!
KAT, wie schon gesagt Neuteile oder gleichwertiges.
Es gibt auch Universalkat's zum einschweißen..
Radlager hätte ich noch eines hier liegen, ist noch OVP von der Fa. MEYLE.
Preis: 15 EUR inkl. Versand.
Servus!
KAT, wie schon gesagt Neuteile oder gleichwertiges.
Es gibt auch Universalkat's zum einschweißen..
Radlager hätte ich noch eines hier liegen, ist noch OVP von der Fa. MEYLE.
Preis: 15 EUR inkl. Versand.
@ Revo, jo irgendwie gibts da nix richtiges.
Hatte das "Problem" bei meinem 320D auch, jede Blende die es zu kaufen gibt wäre viel zu lang hinten raus weil der eigentliche Endtopf schon so nah an der Heckschürze ist.
Da hilft wohl nur, neuer Endtopf oder basteln.
Bzgl. dem Sport-Taster kann euch User "KGB88" bestimmt weiterhelfen, der hat den schon komplett zerlegt und ausgemessen für sein Projekt.
Tipp : Lacken lassen kostet 10? und sieht top aus
Na die 10 EUR Lackierung würde ich gern mal sehen, wahrscheinlich direkt über's Chrome lackieren was nach dem ersten Steinschlag gleich wieder abblättert.
Das Zeug muss vorher Sandgestrahlt, grundiert und dann lackiert werden damit das ordentlich hält, für 10 EUR kann ich mir das nicht vorstellen
Hi,
ich hoffe auf deine Todo Liste kommt noch ein Außenspiegel wechsel.
E36 M3 Spiegel gehen ja mal gar nicht
Ansonsten schnieckes Auto, sieht wirklich gepflegt aus.
P.S. Thread ist verschoben in Showroom.
CTEK Multi XS 4003 Batterie-Ladegerät
[Blockierte Grafik: http://www.carfeature.de/media/images/org/ctek_xs4003.png]
1. Produktbeschreibung:
ZitatAlles anzeigen
- Desulfatierung
- Perfekte Ladung und Ladeerhaltung
- Einzigartige Regeneration von tiefentladenen Batterien
- CTEK´s 8-Stufen jetzt über LED Anzeige sichtbar
- Elektroniksicher
- Spritzwasser- und stabdicht (IP 65)
- Pulsladeerhaltung
- GS geprüft
- 5 Jahre Garantie
Technische Daten:
Spannung: 170-260 V AC; 50-60 Hz
Ladespannung: 14,4 V oder 14,7 V; nominal 12 V
Rückstrom: 1,3mA (das spricht etwa 1 Ah/Monat, wenn das Gerät
an der Batterie, aber nicht am Netz angeschlossen ist)
Ladestrom: 0,8 oder wahlweise 4 A
Ladegerättyp: 8-stufig, vollautomatische IUoUp Kennlinie mit
Impulsladung (Wiederbelebung von leeren Batterien)
Batteriekapazität: 1,2-75 Ah (Laden); 1,2-120 Ah (Erhalten)
Maße (LxBxH): 165 x 61 x 38 mm
Schutzart: IP 65
Gewicht: 0,5 kg
Batteriearten: offen, wartungsfrei AGM, GEL und Blei-Calcium
Ladezeit: 15 Stunden (bei einer 60 Ah Batterie)
Ladeschritte:
1 - Sulfatbehandlung
2 - Weichstart
3 - Hauptladung
4 - Absorbtion
5 - Analyse
6 - Recond
7 - Float
8 - Pulsladeerhaltung
2. Kaufpreis:
Damals noch sehr teuer, wird es heute schon für 58,51 EUR angeboten (amazon).
3. Persönliche Meinung:
Durch mein Einwintern vom Cabrio habe ich länger nach einem gescheiten Ladegerät gesucht. Einige waren zu teuer, andere wiederum hatten nicht die passenden Funktionen.
Bei Ctek bin ich dann aber mit dem XS 4003 Lader fündig geworden. Ein echt schnieckes Teil - sehr klein allerdings sehr Leistungsstark.
Wer allerdings auf der Suche nach Schnelllader o.ä. ist, wird hier nicht zufrieden werden. Die Stärke des XS 4003 liegt in der Batteriepflege/Erhaltung, man kann allerdings auch mal mit 5A in die Batterie fahren, die wird dann auch wieder fix geladen.
Die Verarbeitung ist hochwertig und die Anleitung sowie die Einstellung gut verständlich (1 Knopf).
Durch die Pulsladeerhaltung ist es perfekt für Cabrio's, Motorräder und natürlich für meine Motoryacht - würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen!
Nein die hat damit eigentlich nichts zutun, das macht sich nur bei der Lüftung bemerkbar.
Zum eigentlichen Problem kann ich zwar nicht viel beitragen, aber: Die defekte Gebläseendstufe macht sich auch ohne Klima bemerkbar, ist dann so ein wwww..wwww...wwww..www Geräusch, also es lüftet mit Aussetzern.
@ alexniesky,
das ist aber nicht das gleiche Gefühl.. beim voll durchdreten weißt du ja das du voll drin stehst, mit dem Teil gehts aber bei Halbgas schon ab, ist halt ein anderes Gefühl, schwer zu beschreiben.
Habe auch schon überlegt das Teil zu kaufen, das mit dem Sport Taster ist eine echt geniale Idee! Super umgesetzt, Note1
Würdest du es wieder kaufen?
Ich könnte mir vorstellen das man mit dem Ding mehr Sprit braucht wenn bei Halbgas dann schon Vollgas ist