Beiträge von V-Pixel

Ich freu mich für Dich und Dein Auto. Besser was anständiges und funktionierendes gekauft, als ne Gurke die ab Kauf nicht geht und nur Kohle kostet um überhaupt mal fahren zu können.
    Von dem Auto (Scheckheft @bmw) hast du sicher mehr als von elektrischen Sitzen und Eierwärmern bei ner renovierungsbedürftigen Gurke. Wenn du dein Auto vorstellst, kannst du es BITTE noch nach hier in den Thread verlinken? Dann find ichs besser und neugierig bin ich halt

Du stellst das hier dar als hätten wir behauptet das diese Teile absolutes Must-Have sind, wir haben lediglich gesagt das sowas auch zur Vollausstattung gehört, und wenn schon dort steht "Vollausstattung" dann ist Sitzheizung das mindeste, ansonsten kann man da nicht von Voll.. sprechen.

Manche verkäufer beharren beim Verkauf dann darauf dass das Auto ja angeblich Vollausgestattet ist und sich beim Preis nicht drücken lassen, da hat man dann wenigstens Argument die dagegen sprechen.

Hier hat niemand behauptet das ein Auto ohne Sitzheizung und elektrischen Sitzen etwas schlechtes wäre.. jedem das seine!

Betrachte ihn aber nüchtern, ich hoffe du hast einen Freund dabei.. selbst ist man voller Euphorie und steckt dann Mängel meist weg..
    Es ist nie schlecht jemanden dabei zu haben der einen wieder auf den Boden zurück holt.. wenn er nichts is und ungepflegt aussieht, weiter suchen!

Hey,
    also den im Link würd ich auf keinen Fall nehmen.
    Wenn ich schon diese Drehknöpfe bei der Klima sehe wird mir schlecht, sowas hat's doch vor 20 Jahren gegeben aber das ist sicher nicht mehr zeitgemäß.

Eine nachträgliche Umrüstung was Klimaanlage betrifft ist viel zu teuer.
    Außerdem, kein Leder und wirklich Automatik?!

Der Unterschied bei den Unterhaltskosten was 316i und 330xi Automatik betrifft ist GROß, das solltest du wissen.
    Durch den Allrad schluckt er schon mehr, und die Automatik braucht zusätzlich nochmal mehr.. Der angegebene kombinierte Verbrauch, ist schon unterste Grenze und sehr optimistisch.. macht auch keinen Spaß wenn man immer mit 9-10 L fahren will, da schiebst du ihn die meiste Zeit, außer du fährst viel AB, aber dann wäre ein Diesel auch besser.

Lass dir auch mal die Versicherung durchrechnen.

Würde dir aber allgemein dazu raten lieber einen etwas kleineren Motor, dafür aber ein besser ausgestattetes Auto zu suchen. Du hast nachher nichts davon wenn du dich mit dem Unterhalt schwer tust und das Auto auch noch scheiße ausgestattet ist. 6 Zylinder gibt es ab dem 320.

Hat er die Stabi's auch gleich mitgemacht?
    Nicht kleinreden lassen von wegen Vollaustattung, teure Alpina Felgen usw.

Nur ein paar Sachen die er nicht drin hat: Sitzheizung, Soundsystem, elektrische Sitze, Navi, elektrische FH hinten, Regensensor usw usw..

@ Minu, ja die E-Nr. ist bei uns in D auch pflicht. Stimmt, ABE von der Scheibentönung zeigen lassen.

Und gucken ob das Auto Scheckheftgepflegt ist, da kann man auch noch was am Preis machen dann :)

Ja auf die Reifen schieben ist da natürlich am einfachsten.
    Meist sind es dann jedoch ausgeschlagene Lager.

Auf jedenfall fragen ob schonmal Querlenker getauscht wurden, welche eingebaut wurden, von wem und wann.
    Auch mal gucken ob beim Bremsen in höheren Geschwindigkeiten was vibriert, wenn du kannst, fahr auf jeden Fall AB.