Beiträge von V-Pixel

Welches Gewebe hast du vor zu kaufen? Köper oder Leinwand?

Als Shop kann ich dir: www.hp-textiles.com empfehlen, da hab ich auch eingekauft.

Bestell schonmal genügend Gewebe, Zeit und Geduld mit ;)
    Wäre auch schön wenn du uns hier mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden hälst.

Btw. du musst ja einen echt großen Backofen haben :)

Ich hab hier noch Carbongewebe, Harz usw. rumfliegen.
    Es ist nicht so einfach wie es aussieht..!

Am besten mal auf r-g.de gucken und im Forum anmelden, Anleitungen haben die auch.

Und bevor du dir Gedanken mit Negativform u.ä. machst, versuch erstmal zu laminieren und eine ordentliche Oberfläche hinzubekommen. ;)

Weiteres Problem: Carbonteile die nicht getempert werden bekommen im Innen- oder Motorraum zumeist Blasen, insb. eben das Harz. Nicht jeder hat zufällig einen Autoklaven zuhause rumstehen, das sollte man bedenken.

Zitat

Ich Weiß ist OT, aber warum schreibt man da immer Karbon ? Das ist

1. Folie und Folie ist Kunstoff, wer weiß was Karbon ist, der weiß auch daß dies wenig mit ner Kunstoffolie zu tun hat

Jeder weiß das es wenig mit Echt-Carbon zutun hat, aber das es Echt-Carbon ist schreibt auch niemand, wir können nichts dafür das 3M ihre Folien so nennt, das Wort ist halt nicht geschützt ;)

Zitat

2. Sieht es immer bescheiden aus egal wie Toll das verarbeitet ist, übrigens die Original Black Cube auch !

Das ist Ansichtssache und hat wenig mit dem Thread zutun ;)

Zitat

3. Werde ich natürlich nicht bei einem Hobby Bastler meine Tollen Leisten versauen lassen und das auch nicht 3 mal !

Hätte er das gewusst hätte er es ihm wohl auch nicht geschickt ;)

Zitat

Das ist für mich Karbonfoliert :

Das ist keine Folie sondern echtes Carbon, und dann nennt man es nicht foliert, sondern Carbon Laminat sofern es nicht durch und durch aus Echt-Carbon besteht ;)

Ich hoffe nun ist alles klar.

Zitat

Ps. (Im allgemeinen geht es um 1/4Mile auf abgesperrtem dafür vorgesehenen Gelände)

Auf der Viertel Meile wirst du wohl nicht viel erreichen wenn du dir um die Langlebigkeit der Bauteile Gedanken machst :D