Beiträge von V-Pixel

Naja eine Zentrierung, so einen kleinen Flansch damit die Räder zentriert an den Spurplatten anliegen.
    So wie halt auch an der Nabe, da ist auch ein kleiner Zentrierring dran. Sonst hätte man ja eine unwucht drin.

Bei H&R brauchst du dir diesbzgl. aber eigentlich keine Gedanken machen. Habe übrigens auch noch einen Satz Scheiben (15mm pro Seite) hier liegen, falls du genau so einen suchst.

Das System im ersten Link erleichtert halt die Felgenmontage etwas, weil du nicht immer die Scheiben dazwischen friemeln musst.
    Gibts allerdings erst ab einer bestimmten Dicke (sonst würde der Schraubenkopf ja überstehen).

Im Grunde egal welches System du nimmst, hauptsache die haben Zentrierringe.

@ fraiser,
    ich verwende diesen hier von SONAX:

[Blockierte Grafik: http://arbeitstechnik-sterl.de/veyton_4012/media/images/popup/543200.jpg]

Du spritzt den Motorraum einfach komplett ein und wartest 5 Minuten, danach sprühst du alles gründlich mit dem Hochdruckreiniger ab.
    Hab die zugänglichen Teile noch mit einem Lappen abgewischt, das Ergebnis ist erstaunlich, sieht aus wie NEU, wirklich.. morgen mach ich mal ein Foto. Hab das Vorher Bild leider versäumt..

Zitat

Am besten noch möglichst dicht an die Zwischenräume an der Motorhaube halten damit noch schön viel in den Motorraum gelangt....

Wieso ist es schlimm wenn Wasser in den Motorraum gelangt?
    Hab grad vor 5 Minuten meinen Motorraum mit Kaltreiniger eingesprüht und mit direktem Strahl aus dem Hochdruckreiniger abgewaschen. Wenn er das nicht ab kann sollte man ihn auch im Regen lieber in der Garage stehen lassen ;)

Btw. Motorraum glänzt jetzt wie ab Werk und fahren tut er auch noch ;)

Reichen den die Kiemen nicht? Dadurch ist er doch schon genug verschandelt :(
    Jetzt auch noch Streifen.. mehr als meine Vorredner kann ich da auch nicht sagen, ich würde auch Wagenfarbe nehmen damit man diese hässlichen Teile bloß nicht sieht.

Dodge Viper Emblem nicht vergessen.

Zitat

wobei die Verbrauchsangaben bei Autoscout Werksangaben sind, habe gerade mal die Technischen Daten vom 330Ci gezogen und da steht es exakt so drauf,..

Da haben wirs doch - Werksangaben - haben die schonmal gestimmt was den Verbrauch angeht? ;)

Zitat

Gut, über den Verkaufswert mache ich mir jetzt im moment keine Gedanken, erstmal will ich einen kaufen :D

Naja - jeder begeht mal den Fehler, ich würd's jedenfalls nicht mehr machen (ein Auto mit hoher Laufleistung kaufen) aber jedem das seine ;)

Immerhin hast du dann offiziell ein Unfallauto - mit dem musst du leben und soetwas lässt sich nicht immer so einfach verkaufen.. womit wir schon wieder beim Verkauf wären :)