So leicht baut man ein Handschuhfach aus
Gäbe ja auch die Möglichkeit ein gebrauchtes GM zu kaufen. Soweit ich weiß muss das aber neu codiert werden. An die Löterei trau ich mich zumindest nicht ran.
Ja neu codieren musste ich auch
So leicht baut man ein Handschuhfach aus
Gäbe ja auch die Möglichkeit ein gebrauchtes GM zu kaufen. Soweit ich weiß muss das aber neu codiert werden. An die Löterei trau ich mich zumindest nicht ran.
Ja neu codieren musste ich auch
Nice
Wenn man das richtige Werkzeug dazu hat ist es leichter als gedacht.
Aber da ich hinten auf el. Fensteheber umgerüstet habe brauchte ich eh ein neues GM. Hatte ein low verbaut und somit kam es mir fast gelegen das meins kaputt gegangen ist
Das GM klackt bestimmt nicht. Sicherungskasten.
Wieso sicherungskasten? Was soll denn da klacken? Die Relais im grundmodul schalten doch
Ich geh mal zu 90% davon aus, dass es am Grundmodul liegt. Ich werde das gute Stück morgen mal ausbauen und mir genau ansehen bzw. mal testen ob es beim betätigen der FB "klackt". Selbst werd ich nicht daran rumlöten. Vielleicht hilft schonmal säubern oder bissl Kontaktspray. Hat bei dem ein oder anderen auch Wunder gewirkt. Meist liegt es ja daran, dass irgendein Signal durch die Relais blockiert wird. Ich werd dann mal berichten was dabei rausgekommen ist.
Dann mal gutes gelingen
Am einfachsten und ohne Codieren geht es mit dem eLight. Da kommen dann auch noch andere kleine Spielereien hinzu.
Die wären?
Ich selbst habe es daran erkannt das der Fehler ab und zu aufgetreten ist und es kein klacken vom Relais im GM zu hören war.
Außerdem hätten zumindest über die Verriegelung im Innenraum die Türen öffnen bzw. schliessen müssen was sie nicht getan haben.
Damit war eigentlich klar woran es lag.
Gruß
Hallo,
Das selbe Problem hatte ich auch ab und zu. Ist sehr unangenehm wenn man mit Sack und Pack bei Aldi aufm Parkplatz steht und alle durch die fahrertüre einsteigen müssen.
Bei mir ging keine Tür per fernbedienung auf, nur die fahrertür übers schloss. Und die anderen Türen konnte ich über den griff innen nicht öffnen
Bei mir lag es an GM. Dort hat ein Relais den Geist aufgegeben.
Reperatur ist äußerst schwer,aber möglich. habe mich für ein neues GM entschieden. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Gruß
Die dwa kann man auch aktivieren ohne eine verbaut zu haben, habe ich selbst auch.
Kann ein heimcodierer machen. Ist kein großer aufwand.
Gruß
Danke hab ihn grade angeschrieben
hoffentlich kann er mir helfen.
Danke für den Tip