Beiträge von Stromi

Hi, das Kabel zu reparieren ist ja auch nicht das Problem.

Mich würde eher interessieren, ob jemand weiß welches Werkzeug man für den Spanner braucht???
    Ich sehe da keine Schraube (außer an der Rolle). Ist das ein Inbus in dem Loch, oder Torx? Wenn ja welche Größe?

Hi Leute,

es war tatsächlich der Riemen. Hat sich motorseitig zerfressen und um die Spannrollre gelegt. Vermute mal das er sich um einen Zahn auf der Riemenscheibe von der Servopumpe versetzt hat. Warum auch immer....

Dabei hat er mir noch zwei Kabel durchtrennt, welche über der Servoriemenscheibe nach links unten am Motorblock vorbei führen (rot und schwarz). Wenn ich rausgefunden habe, wie man hier Bilder reinstellt, dann folgen diese noch ;) .

Hi Leute,

seit heute Morgen macht mein Motor komische Geräusche. Hab das mit den Videos auf YouTube schon verglichen, aber keins war vergleichbar.

Motor läuft normal (ab und zu mal unrund, aber das ist ja normal beim N42), hatte bis jetzt immer top Leistung.
    Ich hab mal ein Video reingestellt, vielleicht hat jemand ne Idee von euch?! Geräusch ist Drehzahlabhängig! Was kann es sein, kennt jemand das Geräusch?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=KThCdi8axhU

Viele Grüße

miautzekatze
    Hab die Led's als einzelne Leuchten ohne extra Träger.
    Egals ob Led oder normale Leuchten, eine Seite bleibt dunkel.
    Glaube wenn ich es richtig in Erinnerung habe läuft auch nur 1 Pluskabel zum Lampenträger.
    D.h. also der Träger muss irgendwo nicht richtig leiten. Werd das nochmal alles auseinander nehmen und durchmessen müssen :wacko: .

Hey Leute,
    hab gerade mal den Träger für die Kennzeichenbeleuchtung komplett auseinander genommen.
    Man sieht nicht wirklich eine defenkte Stelle. Der Lampenträger für die Kennzeichenbeleuchtung hat gaaaanz wenig Kalk/Grünspan.
    Das einzige was war, ist das die Kablem aus der Kofferraumklappe die unter dem BMW-Zeichen raus kommen leicht nass waren, aber nichts aufgeqollen o.ä.
    Sieht alles gut in Schuss aus.

Fakt ist, das an einem Lampenträger kein Strom anliegt. Gibt es noch eine typische Schwachstelle wo man nachschauen muss oder sollte?

Viele Grüße