Hi Leute,
bin seit kurzer Zeit Besitzer eines E46 318i Coupe.
Nach etwas Recherche im net zu den Geräuschen nach Kaltstart für ca 1-2 Sekunden, habe ich gelesen das wohl oft der Kettenspanner daran Schuld ist und man diesen wechseln sollte.
Es soll wohl mehrere Modelle des Kettenspanners gegeben haben.
Mein N42 ist von 07/2003. Jetzt ist meine Frage, ob der Motor schon die "finale" Version eingebaut hat und es garkeinen Sinn macht den zu tauschen?!
Beiträge von Stromi
-
-
Schaut mal....
Hab hier mal ein Link, der hatvsolche Scheinwerfer drin ..... -
-
Hi Leute
Bin gerade auf der suche nach einem E46 Coupe/Lim.
Mir ist bei den Coupes aufgefallen, dass einige Modelle in der Front diese orangen Frontleuchten/Blinker hat.
Also die Blinker die in die Frontleuchten "rein laufen".Was hat es damit auf sich?
Ist das ein spezielles Facelift?Ebenso haben einige Modelle neueren Baujahrs diese variable Unterschenkelauflage nicht mehr.
Hängt das auch mit dem Facelift zusammen oder nur ein Ausstattungsmerkmal?Viele Grüße
-
Na mir ging es hauptsächlich darum, ob es auch immer die selben Klimatronicbedienteile sind.
Hätte ja sein können, dass die unten sitzenden Bedienteile andere Maße hat.
Aber trotzdem danke für deine Antwort, dann kann ich ja doch so wie icj es mir vorgestellt habe ein größeres Navi einbauen.
Viele Grüße
-
-
Naja das mit der Wartung ist nicht immer so 100%ig nachvollziehbar. Ein Scheckheft ist auch nicht alles
.
Mal noch eine andere Frage.....
Mir ist aufgefallen, dass einige Klimatronikbedinteile oben unter dem Radio eingebaut sind und andere wiederum unten, so dass man dann einen Doppeldinschacht für ein großes Radio/navi hat. Ist das Baujahrabhängig oder wie kann man gezielter danach suchen? Ist der Umbau später problemlos möglich (Bedienteil nach unten)? -
-
Hey sorry das ich das Thema im falschen Unterforum aufgemacht habe.
Hoffe ihr verzeiht mir nochmal
.
Zurück zum Thema.....
Ich bin gerade dabei von Mercedes auf BMW umzusteigen, gerade wegen diesem leidigen Thema ROST!!!
Ich dachte das ich gerade bei BMW davon relativ befreit bin?!?Automatik ist für mich schon wichtig, da viel Stadtverkehr.
6 Zyl wollte ich nicht mehr wegen dem hohen Verbrauch, gerade auf Kurzstrecke.
Habe jetzt zur Zeit selber einen 4Zyl mit ca 180.000 runter und der Motor hat keinen Funken von Leistungsverlust, Ölverbrauch o.ä. Hoffe die BMW 4Zyl sind ähnlich robust?!,Für weitere Tipps währe ich sehr dankbar, da der Kauf höchstwahrscheinlich in den nächsten 14 Tagen über die Bühne geht.
Viele Grüße
-
Hi Leute,
hab mich gerade bei euch im Forum angemeldet um mal etwas schlauer in Bezug auf den E46 zu werden.
Bin bis jetzt ausschließlich jahrelang Mercedes gefahren und bin gerade dabei mal auf die Marke BMW umzuschwenken.
Habe vor mir einen 318i mit 143 PS zu kaufen mit Automatik, Klimaautomatik evt ein Kompakt.Könnt ihr mir evt Tipps geben auf was man speziell bei diese Konstellation achten sollte?
Baujahr so ca 2003-2005. Gab es Baujahre die man meiden sollte. Gab es noch ein Facelift?
Hoffe ihr könnte mir ein bisschen weiter helfenViele Grüße