Sehr geil, dezent sportlich und der Lack mit den schwarzen Felgen kommt echt top
Beiträge von alm0st
-
-
Genau darum gehts ja, dass es beim 330D Endtopf nicht so einfach ist Blenden anschweißen lassen. Dort läuft ein Halter genau am linken Rohr entlang und man müsste auch sonst hinten zig Anpassarbeiten machen. Da kommt ein 330i Topf mit 1x Halter umschweißen + Blenden günstiger. Siehe hier:
Modifikation 330d Auspuffrohre mit 330i Blenden? [ 3er BMW - E46 Forum ]www.bmw-syndikat.de -
Du verstehst mich falsch: Ich will die Klappe nicht aber der Serien 330i Endtopf hat sie nun mal verbaut. Und der gebrauchte 330i Endtopf den ich nun kaufen möchte, hat aber eine permanent offene Klappe. Deshalb war die Überlegung, in wie weit eine offene Klappe einen Unterschied zu der geschlossenen machen würde bzw. wäre die offene für mich ja sogar von Vorteil. Wenn dadurch der Strömungswiderstand eh nicht großartig beeinflußt wird, wieso sollte es dann plötzlich großartige Druckänderung und Auswirkung auf die Druckdifferenz haben?
-
Der Turbo bzw. die Turbine braucht doch bloß kurzzeitig einen geringen Druck um auf Touren zu kommen. Und letztlich sorgt der bessere Fluß auf der Abgasseite für niedriger Abgastemperaturen, was wiederrum dem Verdichter zu Gute kommt (Stichwort Effizienz). Denke nicht umsonst strebt man bei turbogeladenen Motoren eine möglichst vollständige Reduzierung des Abgasdrucks mit Straight Pipes und Co an.
Für mich war eigentlich nur interessant, ob die geschlossene Klappe beim 330i Topf den Abgasdruck in der Hinsicht negativ beeinflußen könnte. Muss ich zugeben, blöd geschrieben von mir.
-
Von mehr "Schein als Sein" bin ich eh kein Freund.
.Ob mein 3 Liter R6 jetzt Diesel oder Benzin schluckt ist doch Latte. Schaut meiner Meinung nach aber einfach scheisse aus wenn das ganze Auto sportlich daher kommt (sich auch noch "Sport Edition" schimpft) und dann aber diese 2 gebogenen Röhrchen hinten weg hat
Ich versteh nur nicht ganz warum der Staudruck hinter dem Turbo für die Verbrennung einen großen Einfluß haben sollte. Für mein Verständnis ist das was vor dem Turbo passiert doch viel wesentlicher von Bedeutung.
-
Und was bleibt dann, wenn man nur ne sportliche Optik will? Nen 200 Euro Pott aus eBay kann man qualitativ in der Pfeife rauchen und 500 € für nen Eisenmann aus Edelstahl seh ich gleich 3 mal nicht ein... und Blenden am original 330D ESD gehen wohl wegen diesen "Geschwülsten" nicht so einfach anzuschweißen
-
Die Klappe hat nur etwas mit Resonanzen zutun die bei einem bestimmten Motor bei einer Drehzahl um die 1500U/min entstehen.
An einem Turbomotor hat dieser Unfug nichts zusuchen.
Falsche Druckverhältnisse in einem Auspuff können viel durcheinander bringen wie zum Beispiel das Spühlverhalten der Brennräume.
Auch werden je nach Prinzip Luft-und Abgasströme umgeleitet und falsche Druckverhältnisse können negativen Einfluß haben.
Ebenfalls ist das Schaufelrad des Turbos auf die Druckdifferenz angewiesen und funktionier auf den Prinzip das hinter dem Rad ein niedrigere Druck ist als davor.Ich kann Dir empfehlen... lass den Unsinn
.
Und wenn ich jetzt nen 330i Endtopf habe, mit permanent offener Klappe? ist ja dann eigentlich egal oder sollte die Klappe dicht bleiben
-
Gefällt mir auch sehr gut mit der M2 und den Felgen
Mit Dachrehling fände ich ihn aber nochmal nen Tick besser
-
Alles außerhalb von Bayern ist hier in München eh nur noch "Ausland"
-
Mir gefällt der B7 ja allgemein schon sehr gut aber dann noch als RS4 mit dem V8
Sehr schicker, dezenter Sportstourer. Hast schon nen Nachfolger gefunden oder warum verkaufst ihn?