Dieser Fehler ist bisher 2 mal im FS bei mir aufgetaucht.
War vor knapp 2 Wochen bei "Megawatt" und habe eine Getriebeölspülungl, Ölfilter, Diff-Öl und ne Anpassung des Steuergerätes machen lassen.
Er sagte mir das er einen Tag vorher auch nen 330i da hatte bei dem es auch im FS stand. Er wunderte sich auch das es schon bei unter 200k km vorkommt
Eduard meinte es kann noch ne Weile gut gehen, vielleicht auch nicht Ob jetzt 40k km oder noch 180k km kann man net sagen.
Sollte bei mir was hops gehen würde ich es bei Eduard reparieren lassen
Beiträge von Sammy82
-
-
Mein Cabrio ist momentan beim Lackierer und ich lasse das helle Wurzelholz passend zur Aussenfarbe in "orientblau" umlackieren
-
Sieht bei mir auch so aus
Cabrio eben
-
Oder so
-
Da geb ich Aki recht:
Die Vergleichsportale kannste inne Tonne kloppen
Es wird erst interessant wenn Schäden mit Tieren aller Art und ein Rabattschutz mit rein kommen
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen
Wie das bei VK ausschaut kann ich nicht sagen da ich nur TK habe.
Wie gut eine Versicherung ist merkt man dann wenns ans Eingemachte geht*edit*
Habe beide Autos bei der HUK versichert. -
Würde den Verkäufer anschreiben das Du Interesse hast und ob die Möglichkeit besteht das Fahrzeug in ner Hobbywerkstatt mal auf die Bühne zu fahren um es genauer zu begutachten
Nimm jmd mit der Ahnung von der MAterie hat und die Krankheiten des E46 kennt, wenn nicht soll er die Foren durchforstenEs müssen nicht immer halbseidene Verkäufer dahinter stecken
Man kann manchmal auch ein Schnäppchen ergattern.
Kurzstrecke muß nicht sein, kann ja auch der Zweit- oder Drittwagen sein
Wie ne 14 Jahre alte Limo gehandelt wird kann ich nicht beurteilen, nur Cabrios mit allem Schnickschnack ab 03 sind sehr wertstabil bei ~100k km -
-
Wasn das fürn Schrott
Nee, da brauchste wirklich keine Gasanlage drin -
Klappern könnte auch auf die Hydrostößel hindeuten.
Sobald das Öl warm ist ändet sich die Viskosität und es sollte aufhören. Wie ist es bei Dir? -
Wenn es nach Öl stinkt im Innenraum sobald die Lüftung an ist dann ist es die Ventildeckeldichtung.
Keine Angst, ist kein Hexenwerk und auch nicht so teuer diese zu wechseln
Wenn die Leckage nicht gleich ersichtlich ist, dann die Ölfiltergehäusefußdichtung (man, was ein Wort). Von oben nicht gut einsehbar, mußte den Unterfahrschutz abmachen und hoch leuchten,dann sieht mans am Gehäuse
Der Fahrtwind bläst das Öl nach hinten.
Wieviele Kilometer hat Dein 325i runter?