Habe meine beim Händler gekauft, kostete keine 45€ und alle Dichtungen (auch für die Kerzenlöcher) waren dabei.
Gut das ich beim 
 war: zwischen VFL und FL gabs wohl bei dem M54B30 nen Unterschied bei der Bestellnummer 
  
 
Beiträge von Sammy82
- 
					
 - 
					
Wollte heute ja die Spurverbreiterungen eintragen lassen

Der Prüfer, recht jung, bestimmt erst grade fertig mitm Studium sah dann die 2 Seiten Fahrzeugschein:
"Oh Gott, da ist ja mehr Original
  Ich blicke hier nicht durch 
 Gasanlage, Bremsscheiben, Stahlflex, Schalldämpfer, Pedale, Fahrwerk. Fahren Sie bitte wo anders hin. Oder zu dem TÜV der bereits das Fahrwerk eingetragen hat." 
War ihm wohl zu "heiß" das Ganze
 
Prima
Er meinte aber das der Eintragung wohl nix im Wege stände
 
Hab jetzt am Do noch nen Termin bei nem anderen Tüv, dann weiß ich mehr
  - 
					
Fahrzeug: 330iA Cabrio
Fahrwerk: Eibach B12 Pro Kit mit Z4 Domlagern vorne und 14,5mm Schlechtwegepaket an der HA (wegen Gastank)Hab die normale Mischbereifung in 225/40R18 ET47 und 255/35R18 ET50
Reifen: Nokian ZG2 vorne und Nokian Zline hinten
Spurplatten: VA je Seite 10mm, HA pro Seite 12mm
Sieht soweit gut aus und Luft ist auch noch da
 
Mal sehen was der TÜV dazu sagt
  - 
					
Styling 101
mit 225/40R18 ET47 und 255/35R18 ET50
Vorne 10er, hinten 12er Spurplatten - 
					
Ein paar Erneuerungen:
Bremsen ringsum neu. Vorne Brembo Sport Max mit ATE Ceramic Belägen, hinten normale Brembo Scheiben samt passenden Belägen, Feststellbremse komplett neu,
vorne und hinten schwarze Spurplatten von H&R. Vorne 10er, hinten 12er verbaut,
Bremssättel rot lackiert,
hinten neue Nokian Z-Line 255/35R18 drauf,
und natürlich nagelneue Styling 101 aufgezogen
  
 Bei dem Preis konnte ich nicht "nein" sagen 
 
Klar, sind sehr pflegeintensiv, aber ausm Zubehör sagten mir leider keine richtig zu
 
Und sehr oft vertreten sind die aufm E46 auch nicht
  Also bin ich wieder sehr individuell 
  
  - 
					
Ne Einzelabnahme nach §21, dann auch mit Geräuschmessung und allem Pipapo???
Viel Spaß beim bezahlen
 Bloß wegen so nem Pott 
 Steht das überhaupt im Verhältnis??
Was sollen die denn in Marburg bitte überprüfen?Das sind Sachbearbeiter, keine Ingenieure
 
Eine Behörde die die Arbeit einer anderen Behörde überprüft
  
  
  
Das gibts nur bei uns im Hessenland
  - 
					
Ich bezweifle ganz stark das da irgendwas nach Marburg geht
 
 
Hatte weder bei meinem Komplettumbau vom Möppi, noch bei der Eintragung der Gasanlage im Cabrio mit denen da zu tun
Der Schalldämpfer ist auch keine Abnahme nach §21 zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis
 Hatte Dir ja ne PN wegen TÜV geschickt
  - 
					
Ja die 76mm Rohre pasen perfekt zum M
 
Willst Du den Mitteltopf auch noch ersetzen?Also ich bin ehrlich:
habe ja "nur" nen 330ci mit mit Performance Luftfilterkasten, Rohren ab Kat und auch den Reuter S drunter. Aber manchmal isses schon zu extrem
  
 
Man fällt überall auf damit
  
  Besonders in engen Strassen 
  
 
Bin mittlerweile am überlegen ob ich den VSD wieder einsetze
 
Oder die durchgehenden Rohre durch den Eisenmann MSD ersetze: alles legal und etwas erträglicher
 Aber dann sag ich mir wieder "scheiße ist das geil"
  
  
  
  
  - 
					
Kenne die Stahlbus Dinger noch vom Motorrad:
Saubere Sache
  
  
  - 
					
Hi.
Habe die Prins VSI2 verbaut.
Bisher knappe 21tkm ohne Probleme abgerissen