Habe meine beim Händler gekauft, kostete keine 45€ und alle Dichtungen (auch für die Kerzenlöcher) waren dabei.
Gut das ich beim war: zwischen VFL und FL gabs wohl bei dem M54B30 nen Unterschied bei der Bestellnummer
Beiträge von Sammy82
-
-
Wollte heute ja die Spurverbreiterungen eintragen lassen
Der Prüfer, recht jung, bestimmt erst grade fertig mitm Studium sah dann die 2 Seiten Fahrzeugschein:
"Oh Gott, da ist ja mehr OriginalIch blicke hier nicht durch
Gasanlage, Bremsscheiben, Stahlflex, Schalldämpfer, Pedale, Fahrwerk. Fahren Sie bitte wo anders hin. Oder zu dem TÜV der bereits das Fahrwerk eingetragen hat."
War ihm wohl zu "heiß" das Ganze
Prima
Er meinte aber das der Eintragung wohl nix im Wege stände
Hab jetzt am Do noch nen Termin bei nem anderen Tüv, dann weiß ich mehr -
Fahrzeug: 330iA Cabrio
Fahrwerk: Eibach B12 Pro Kit mit Z4 Domlagern vorne und 14,5mm Schlechtwegepaket an der HA (wegen Gastank)Hab die normale Mischbereifung in 225/40R18 ET47 und 255/35R18 ET50
Reifen: Nokian ZG2 vorne und Nokian Zline hinten
Spurplatten: VA je Seite 10mm, HA pro Seite 12mm
Sieht soweit gut aus und Luft ist auch noch da
Mal sehen was der TÜV dazu sagt -
Styling 101
mit 225/40R18 ET47 und 255/35R18 ET50
Vorne 10er, hinten 12er Spurplatten -
Ein paar Erneuerungen:
Bremsen ringsum neu. Vorne Brembo Sport Max mit ATE Ceramic Belägen, hinten normale Brembo Scheiben samt passenden Belägen, Feststellbremse komplett neu,
vorne und hinten schwarze Spurplatten von H&R. Vorne 10er, hinten 12er verbaut,
Bremssättel rot lackiert,
hinten neue Nokian Z-Line 255/35R18 drauf,
und natürlich nagelneue Styling 101 aufgezogenBei dem Preis konnte ich nicht "nein" sagen
Klar, sind sehr pflegeintensiv, aber ausm Zubehör sagten mir leider keine richtig zu
Und sehr oft vertreten sind die aufm E46 auch nichtAlso bin ich wieder sehr individuell
-
Ne Einzelabnahme nach §21, dann auch mit Geräuschmessung und allem Pipapo???
Viel Spaß beim bezahlenBloß wegen so nem Pott
Steht das überhaupt im Verhältnis??
Was sollen die denn in Marburg bitte überprüfen?Das sind Sachbearbeiter, keine Ingenieure
Eine Behörde die die Arbeit einer anderen Behörde überprüft
Das gibts nur bei uns im Hessenland -
Ich bezweifle ganz stark das da irgendwas nach Marburg geht
Hatte weder bei meinem Komplettumbau vom Möppi, noch bei der Eintragung der Gasanlage im Cabrio mit denen da zu tunDer Schalldämpfer ist auch keine Abnahme nach §21 zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis
Hatte Dir ja ne PN wegen TÜV geschickt
-
Ja die 76mm Rohre pasen perfekt zum M
Willst Du den Mitteltopf auch noch ersetzen?Also ich bin ehrlich:
habe ja "nur" nen 330ci mit mit Performance Luftfilterkasten, Rohren ab Kat und auch den Reuter S drunter. Aber manchmal isses schon zu extrem
Man fällt überall auf damitBesonders in engen Strassen
Bin mittlerweile am überlegen ob ich den VSD wieder einsetze
Oder die durchgehenden Rohre durch den Eisenmann MSD ersetze: alles legal und etwas erträglicherAber dann sag ich mir wieder "scheiße ist das geil"
-
Kenne die Stahlbus Dinger noch vom Motorrad:
Saubere Sache -
Hi.
Habe die Prins VSI2 verbaut.
Bisher knappe 21tkm ohne Probleme abgerissen