Beiträge von Prickelpit

Das hört sich gut an, dachte schon ich müsste etwas tiefer in die Tasche greifen. Das mit der breite ist mir auch bekannt,ich war mir nur nicht ganz sicher da im Felgenkatalog nur die 225er aufgelistet sind.
    Meine Frau fährt die Fulda Kristall Montero 2 die auch nicht schlecht sind aber ich werde mich wohl wieder für die Contis entscheiden

Ich hatte letzten Winter die Continental WinterContact TS 810 drauf. War auch sehr damit zufrieden! Jetzt hätte ich aber eine frage an euch. Ich möchte meine alten Alus ( Styling 43 ) im Winter nutzen. Weiß jemand welche Reifengröße ich außer 225/50R16 darauf fahren darf??? Evtl. 205/55????

Um den Sensor zu testen nimm ihn raus ( sie sind von der Innenseite der Stoßstange in die Halter geschoben) und steck an einen anderen Stecker, versuch es dann wieder mit der Lauscher-Methode. Tickt er dann liegt es am Stecker oder am Kabel. Sollte dies der fall sein leg dich unters Auto, so kommst du an die Leitungen und die Stecker die außen liegen. Ist etwas fummelig aber es geht! Schau dir mal die Kabeldurchführung an, da war es bei mir kaputt. Mach Zündung an, Fenster oder Tür auf und bewege die Kabel. Wenn der dauerton verschwindet kannst du noch mal zum Test eine Hand vor den Sensor halten.
    Ist es immer noch nicht weg so musst du die Kabel im inneren überprüfen. Die laufen alle zur rechten Kofferraumverkleidung wo auch das PDC Steuergerät sitzt.
    Viel Erfolg!

Bevor du dir einen Bestellst überprüfe den Stecker und das Kabel. Bei mir war es ein Kabelbruch dadurch funktionierte der Sensor auch nicht.

Danke danke :)

Woher kommst du ?

Gruss Patrick

Ich komme aus Gelsenkirchen

Sehr schöner Umbau!
    Wie lange hast denn für das alles gebraucht?

Was machst du denn beruflich? Sieht aus als würdest du sowas professionell machen, oder ist das nur ein Hobby von dir?

Das ganze hat mich etwa 40 Stunden Arbeit gekostet... und Beruflich bin ich in der Chemie tätig. Es ist einfach nur ein Hobby. Ich habe bis jetzt jedes meiner Autos etwas bearbeitet aber dies war mein größtes Projekt.

Was mich noch interessieren würde, wie viel kommt denn von dem Sub nach vorn durch, plane nämlich auch mir einen in die Mulde einzubauen.

Gruß, Sascha

Hast du einen Skisack? Wenn ja dann ist dies kein problem! Wenn nein müsstest du an der Rückwand das Blech bearbeiten. Druck kommt genügend rüber allerdings bin ich keiner bei dem ALLES klappern muss! Ich höre hauptsächlich Rock da gehen die Frequenzen nicht ganz so tief runter. Der bass ist knackig und deutlich spürbar ;)