Also du meinst Umlenkrolle gegen Spannrolle? Und wie kriegt man dann den Riemen dazwischen wenn da das Werkzeug steckt? Sorry kanns mir grad echt nicht vorstellen...
Beiträge von PHETT
-
-
Du meinst einen großen Schraubenschlüssel und dann über den Kühler hebeln? Kann mit grad schlecht vorstrllen wie ich ansetzen soll. Der Spanner hat auch *ordentlich* Federkraft.
-
Leute, ich habe ein kleines Problem: Habe heute meine WaPu gewechselt weil die alte geleckt hat. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Riemen getauscht, zumindest der vom Klimakompressor war an einer Stelle schon recht stark beschädigt.
Allerdings war der Riemenspanner von WaPu / Lichtmaschine schon ziemlich ausgelutscht (also der Innentorx) und ist mir 3x durchgerutscht und jetzt ist er rund (Habe ein T50 genommen, hoffe das war richtig... vielleicht lags auch am Scheiß-Baumarktbit).
Bekomme den Riemen also im Moment nicht drauf. Muss ich den Spanner wechselt oder kann man das Teil mit dem Torx einzeln tauschen? Und wie bekommt man den Riemenspanner überhaupt demontiert, ich konnte da keine Schraube sehen?
Anbei mal ein Foto meiner Konfiguration (noch mit der alten WaPu).
Danke für eure Hilfe!
-
Nicht böse sein, aber der alte sah besser aus...
-
Puh, sowas Ärgerliches. Mein Mitgefühl hast du.
-
Wow, wo ist denn das passiert? Wo werden denn 10+ Jahre alte Kisten aufgebrochen um Fahrzeugteile zu klauen??
-
Oxfordgrün mit beigem Leder kann ich nur loben....
-
Einfach ein schönes Auto...
Hast du irgendwo Probleme mit Rost?
Hast du mal eine Konservierung gemacht?
-
Ich hatte diese Woche Fahrerairbagtausch. Habe das 4-Speichenlenkrad.
Mir kommt es nun so vor als hätten die das ganze zentrale Kunstoffteil mitgewechselt (wirkt einfach *neu* und ist meine ich minimal heller als zuvor). Ist das normal oder haben die das Ding evtl. beim Wechsel kaputtgemacht und deswegen getauscht?
-
Wir hatten einen N46 von neu bis 12 Jahre alt mit 180.000 km in der Familie (erst mein Vater, dann ich). Der Kettenspanner wirde vorsorglich bei 150.000 km getauscht, und beim Motor mussten immer wieder mal Dichtungen gewechselt werden damit er nicht ZU stark ölt. Sonst keinerlei Probleme.