Ich mache jetzt WaPu und Ausgl.-Behälter. Teile sind bestellt.
Beiträge von PHETT
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Ich habe kürzlich auch gesucht (325i oder 330i, allerdings Limousine). Meiner Erfahrung nach hatten die Angebote deutlich unter 5.000€ eine gewaltige Laufleistung über deinen Vorstellungen oder sonst einen Haken. Ansonsten kann man da kaum pauschalisieren würde ich sagen, es hängt stark davon ab ob der Wagen mit regelmäßigen Wartungen gepflegt wurde und keine größeren Sachen anstehen oder ob er "heruntergeritten" wurde, ob es viel Rost gibt oder nicht, wie Lack & Polsterung optisch dastehen etc. Ich denke sowohl 3.000€ als auch über 10.000€ können berechtigt sein (wobei die obere Hausnummer nur bei wirklich sehr guter Pflege, TOP-Austattung und geringer Laufleistung (deutlich UNTER 200.000 km) realistisch ist).
Behaupte ich mal als Laie, der sich aber kürzlich mit An- (330i L) und Verkauf (316i T) eines e46 beschäftigt hat.
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Warum sollte der Parkplatz da Einfluss haben? Naja, meiner ist auch Garagenwagen.
Wenn ich jedenfalls schon mal den Mechaniker ranlasse, dann kann der Teile wo bekannt ist, dass sie schlecht altern bzw Verschleißteile wie Riemen gleich mitmachen, solange sie nicht die Welt kosten, so sehe ich das. Den Kühler mach ich aber nur wenn er wirklich deformiert ist, dass schaue ich mir am WE noch mal genau an bei Tageslicht.
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Also vom am Lüfter vorbei linsen zu urteilen ist der Kühler i. O. Natürlich sieht man grad bis unten nicht so gut...
Müss ich den Lüfter abmachen um das richtig zu sehen? Oder kommt man von unten besser ran?
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Nochmal danke für euren Support!
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Sollte ich auch Schläuche & Leitungen tauschen? Oder sind die haltbarer als der Ausgeichsbehälter?
Habe bis jetzt herausgesucht:
INA Wapu plus Keilippenriemensatz (inkl. Umlenkrollen, Spanner) - sollte OE Lieferant sein ~120,-
Mahle Thermostat ~ 36,-
Hella Ausgleichsbehälter ~ 45,- -
Hast du schon mal den Kühler überprüft ob der noch gut ist? Den eventuell auch noch mittauschen.
Was genau würdest du mir raten diesbezüglich anzuschauen um das zu entscheiden?Das Teil kostet immerhin ca. 100,- so ganz auf Verdacht möchte ich den nicht tauschen.
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Ok, danke!
Warum eigentlich den Ausgleichsbehälter?
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Meine WaPu leckt. Ich möchte Sie daher zeitnah tauschen lassen.
Was würdet ihr mir raten gleich mitzumachen, weil es auch ein Verschleißteil ist, nicht viel kostet und der Mechaniker sowieso dran ist? Riemen, Thermostat, noch was? Was ist mit dem Lüfter? Ich hab einen Viscolüfter, da 330i, Automatik + Klimaautomatik.Danke für eure Meinung!
(BJ 2003 / 114000 km)
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Ich hab für den Ölservice (Ölfilter, Dichtring, 6,5l 5w30 LiquiMoli) bei einer Freien jetzt 133€ gezahlt. Boschwerkstatt wollte 175€ dafür.