Beiträge von Pader_Bmw

wie gesacht das ist eine gefühlssache
    ich z.b komme mit meinem bmw besser im winter zurecht als mit einem frontantrieb
    vorallem sind die e46 alle sehr sicher falls doch mal was passieren sollte
    esp,asc,dsc und was es alles gibt hilft einem im winter und es kann schon fast nichts mehr passieren esseiden mann muss auf glatter bahn mit 100 heizzen

aber ambesten isses wirklich sein auto mal auf nem parkplatz oder beim adac richtig auszutesten
    weiterhin unfall freie fahrt

wenn in deiner region wirklich soviel schnee fällt,das du mit dem heck nicht klar kommst schmeiss dir mal paar gewichte in den kofferaum z.b sandsack oder sowas in der art um etwas gewicht hinten drauf zu kriegen

ansonsten zählt beim heck immer langsam fuß aufs gas
    ambesten mal auf nen parkplatz wo schön viel platz is und mal richtig ausprobieren du wirst spass haben wie ein kleines kind aufm spielplatz und wirst sehn auch mit einem bmw kommt man gut durch den winter ;)

ganz normale chinch kabel
    endweder war mal ne anlage(endstufe) verbaut oder nen cd wechsler oder sonst ein gerät was sich damit empfang von vorne holen will

1. Hast ne Kette

2.Kann man schlecht sagen jeder Lacker hat seinen eigenen Preise und sagt eigendlich erst ein Preis wenn er die mängel begutachtet hat
    aber so wie es aussieht kann man bis zur kante beilackieren und muss somit nicht die kompletten teile lacken also bis zur leiste... kotflügel+tür beilacken ect gehe mal von 70-100€ aus,aber wie oben geschrieben hat jeder lacker seine eigenen vorstellungen mein lacker nimmt z.b für ne tür komplett 75-80€

zum Leder da wirste die seiten flanke neu machen müssen ambesten mal zum lack fuzzy in deiner nähe bei meinem e36 hat es 120€ gekostet

richtig tommy das hat er vor
    habe gestern noch son mess dingen gesehn kostet 8€ mit schlauch unten dran

falls du es doch ned schaffst kannst es in jeder werkstatt messen lassen kostet eigendlich nichts wird nur als service angeboten

die reifen kann ich mir ned ganz vorstellen hatte das problem auch schonmal und hab als erstes reifen ausgewuchtet war aber nicht weg
    und bei mir war es das ab 100-120kmh das vibrieren war und wenn ich lenkte wars weg für kurze zeit bei mir war der querlenker ausgeschlagen an der buchse

Zitat

Original von Rob-318
    hallo,

Also ich würde es so machen:

Da gibt es so ein Geheimmenü in deiner Tacho-Anzeige, wo du alles mögliche über dein Auto erfährst. Da kannst du meines wissens auch die genaue temparatur vom Kühlmittel messen. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Hab das nämlich mal bei mir ausprobiert. Müsste ich jetzt direkt mal nachschauen. Wenn du das noch nicht kennst sag bescheid.

ich glaub du hast nicht ganz verstanden was er meint hehe...ihn intressiert nicht die temp seines wassers
    er möchte das kühlwasser an sich testen wieviel - grade es aushällt um es anzugleichen mit kühlflüssigkeit