Hallo. Bin stolzer Fahrer eines M3 e46 bj 2003. habe das gute Stück seit erst einem Monat. Mein Vorbesitzer hat Service immer nur nach Intervallanzeige beim freundlichen gemacht. Ich möchte nun selber das Motorenöl wechseln. Klar ist mir schon das ich für meinen S54 Motor nur Castrol 10w60 verwenden werde. Nun gibt es halt aber von Castrol das FST was wohl etwas neuer ist und das TSW das minimal etwas günstiger ist. Beide Öle haben die M-Freigabe. Welches sollte ich verwenden? Das neuere FST oder das bewährte TSW? Ich tendiere eher etwas mehr auf FST da es neuer ist, jedoch will ich meinen Motor nicht gleich bei der nächsten Touristenfahrt demolieren.
Beiträge von bembinio
-
-
Kohlen = Bürsten?
-
Ich habe gehört, dass sich in der Lima irgendwelche "bürsten" befinden die sich im Laufe der Jahre auch abnützen. Ich glaube die sind in der Lima selber drin und nicht im Regler. Kann man die auch austauschen?
Denn ich glaube ich bau mal das Ding aus und geh damit zu einem Fachmann, der soll es mal überholen.
Ich frag mal innerhalb der Woche welche kosten "hier in der Schwei" auf mich zukommen. -
Auf ebay.us findet man die noch deutlich günstiger aus den Staaten.
-
Danke Stingray für den hilfreichen Link un den Ratschlag. Habe nochmals das ganze gestestet mit Spannungsanzeige im Boardcomputer. Normal sind ja 14volt Spannung (im BS zeigt es 140 an, spielt glaub keine Rolle) Bei hohen Drehzalhen fällt die Spannung
siehe link. http://www.youtube.com/watch?v=zIHUGw3qARAIch glaube dass es nicht am Riemen liegen kann, der siehr gut aus und ist auch schön straff.
Auf ebay gibt es viele günstige Angebote von Alternatoren unter der Teilenummer 12 31 7 831 436 zu finden. Ich sehe auch, dass es einige Alternatoren mit mehr AMP gibt. Meiner hat original 120 Ampere.
Ist es sinnvoll eine Lima mit mehr AMP zu kaufen? zum Beislpiel eine Passende von Bosch mit 160AMP?Oder kann es doch an der Baterie liegen???
-
Hallo
Sobald ich auf höhere Touren Komme leuchtet die Baterieanzeige. Kennt jemand das Problem auch?
hier ein link zum Video das ich heute dazu gemacht habe-Bitte um Ratschläge woran es liegt?
Danke für eure Antworten