M3 Hochtourenproblem
-
-
Problem mit der Lichtmaschine / dessen Antrieb würde ich mal schätzen.
Wie sieht der Riemen aus?
Mal die Spannung gemessen?
(Bei laufendem Wagen ca. 14V)
Am besten gehst du mal übers Geheimmenü in die Spannungsanzeige und schaust mal was passiert wenn du hoch drehst!
Dazu hier mal lesen:
Versteckte BC-FunktionenPunkt 9 dürfte es gewesen sein.
Evtl. ist deine Batterie auch platt, springt der Wagen ordentlich an oder macht sie Ermüdungserscheinungen?
-
Würde auch auf die LiMa/-regler tippen.
-
Ändere mal in der Überschrift das turen in touren
-
Wie sieht dein Keilriemen aus? Stimmt bei dem auch die Spannung?
-
Danke Stingray für den hilfreichen Link un den Ratschlag. Habe nochmals das ganze gestestet mit Spannungsanzeige im Boardcomputer. Normal sind ja 14volt Spannung (im BS zeigt es 140 an, spielt glaub keine Rolle) Bei hohen Drehzalhen fällt die Spannung
siehe link. http://www.youtube.com/watch?v=zIHUGw3qARAIch glaube dass es nicht am Riemen liegen kann, der siehr gut aus und ist auch schön straff.
Auf ebay gibt es viele günstige Angebote von Alternatoren unter der Teilenummer 12 31 7 831 436 zu finden. Ich sehe auch, dass es einige Alternatoren mit mehr AMP gibt. Meiner hat original 120 Ampere.
Ist es sinnvoll eine Lima mit mehr AMP zu kaufen? zum Beislpiel eine Passende von Bosch mit 160AMP?Oder kann es doch an der Baterie liegen???
-
Wenn die Batterieanzeige an ist heißt das ja, das der Batterie "Strom" entnohmen wird und sie nicht geladen wird. Sollte nicht an der Batterie liegen. Du kannst dir natürlich auch mal eine Batterie von einem Bekannten ausleihen und es mal Testen, ich würde aber eher auf den Generator tippen. Hast du dir die Leitungen mal angeguckt?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hmm Lichtmaschinenregler?
Wobei ich glaube das der Generator vom m3 nur am stück ist bzw dieser Regler nicht extra zu haben ist...!
Bei Ebay bekommst aber neue für 270€ im AUstausch!
bei BMW kost der glaub 440€+Steuer
-
Auf ebay.us findet man die noch deutlich günstiger aus den Staaten.
-
Auf ebay.us findet man die noch deutlich günstiger aus den Staaten.
Was heißt "deutlich" musst gegenrechnen. Wenn das beim Zoll hängen bleibt kommen 19% MWST dazu + einfuhr Steuer je nach Artikel wird das dann gesondert besteuert.
Kfz teile liegen glaub iwo bei 7/9% oder so...