Leider ist es in 3h wieder so weit und der 335i verlässt mich für 5 Monate..
Dieses Jahr fällt es mir aber trotzdem nicht so schwer wie die letzten Jahre ..
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Leider ist es in 3h wieder so weit und der 335i verlässt mich für 5 Monate..
Dieses Jahr fällt es mir aber trotzdem nicht so schwer wie die letzten Jahre ..
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Schade dass der Wagen ab Morgen in den Winterschlaf muss
Die Stabibuchen hinten schreien aber noch kurz nach einer Rostvorsorgebehandlung, es sei denn Du willst hier im nächsten Frühjahr noch was austauschen
Irgendwie kenn ich kaum ein Winterauto, dass so viel Pflege und Aufmerksamkeit bekommt
Jo leider, aber wenn man auf so ein Winterauto ausweichen kann, fällt es einem nicht mehr so schwer.
Die Stabibuchsen sind nicht mehr zu retten und werden nächstes Jahr im Sommer ersetzt, ich wollte nur etwas länger mit dem KFZ fahren und sonstige Mängel ausschließen. Ist zwar jetzt eh etwas spät, aber naja.
Genau wie die Hinterachse, die werd ich komplett neu Lagern, aber mal gucken =P
So es wurde nochmal ein bisschen was erledigt und bin somit fertig für Morgen Mitternacht!
Radhausverkleidungen entfernt, Rost (wenig) entfernt und versiegelt.
Das gleiche ist mit dem kompletten Unterboden passiert.
Auto nochmal gewaschen, LED Lichter repariert/ausgetauscht, auf 0W40 Rowe umgeölt, den Motorraum aufbereitet und andere Kleinigkeiten erledigt.
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So Umbau ist jetzt abgeschlossen, klang ist für einen 4Zylinder ordentlich und ich bin zufrieden.
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Und da mich seit Anfang an des Kaufs der Geruch von innen etwas gestört hatte, bin ich auf die Suche gegangen, was der Auslöser ist.. und siehe da, es wurde anscheinend mal etwas im Kofferaum ausgeschüttet und ist dann in die Rücksitzbank gelaufen.. also alles Ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
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Außerdem ist laut Fehlerspeicher noch der DefrosterklappenStellmotor defekt (klackert auch aus dem Handschuhfach). Deswegen einen neuen geordert..
ZitatMit Übung geht das.
Du musst die Stecker erst reindrucken und dann entriegeln.
Mit der Zeit kommt man schon rein ^^.
So neuer Auspuff ist da, passt um viel besser jetzt.
Ist noch nicht ausgerichtet, weil die obere Stoßstange noch lackiert wird und es schwierig war momentan den genauen Sitz des Diffusors festzustellen ^^.
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Auserdem wurde der Luftfilterkasten/Motorabdeckung mal entfernt um den Luftfilter zu kontrollieren.. Siehe da, k&n Sportluftfilter verbaut, der komplett schwarz ist. Und die Gummi Anschlagpuffer waren gerissen. Also alle komplett neu, Luftfilter auswaschen und neu Ölen.
ZitatWas hast du denn gegen vw Stecker ?:D
Da brichst dir beim öffnen jedes mal die Finger. Allein die Stecker vom Scheinwerfer.. Katastrophe. Die Arretierung ist manchmal nicht erkennbar, dann brichst wieder was ab usw
Allein zum Xenon wechseln musste ich Stoßstange abbauen und die Scheinwerfer ausbauen..
ZitatAlles anzeigenServus Steff!
Grade über diesen Fred gestolpert und mit Wonne gelesen und angekuckt.
Ich kann mich den Forumskollegen nur anschliessen - Ein sehr sehr schickes Fahrzeug.
Aber grade deswegen, weil Du es verstehst mit dezenten und leckeren Massnahmen zu verfeinern. Nicht zu übertreiben also.
Ich hätte nie gedacht das ich mal sage das mir ein rotes Auto und noch dazu ein Golf gefällt.
Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
Joa, ich hab Rot eigtl auch nur genommen, weil er günstig herging und er eben die Farbe hatte, wollte eigtl auch nichts verändern ausser Felgen. Aber dann ists mit mir wieder durchgegangen
Aber ich bin positiv von VW überrascht, man hat einfach viel mehr Ersatzteile aus dem Zubehör oder AGA mit ABE usw. Da hat man mehr Spielraum zum verändern, sogar legal..
Mal sehen was noch kommt.
Wenn mich mal wieder alles überkommt, bau ich ggfs noch ein Airride ein, dass wars aber dann.
Und danke wieder für das Lob, weiß ich sehr zu schätzen :).
ZitatZum Glück sind die Kirmesfelgen weg
Du glaubst nicht wie froh ich beim wechseln der Felgen war
Danke für die Blumen :P.
War/Ist natürlich auch ein bisschen Arbeit gewesen, aber man will es ja nicht anders. Deswegen ist er aber auch günstiger gewesen, als der normale GTI Preis derzeit.
Und indem man es nicht anders mag, und immer basteln will, hat das schon gepasst.
Was sehr bescheiden ist bei VW sind die Stecker, die waren bei Bmw schon eine Katastrophe, aber bei VW kannst dir eigtl gleiche eine Kugel geben.
Also Urlaub wird noch ein bisschen genutzt um ein paar Sachen zu ändern, leider ergaben sich auch ein paar Komplikationen, aber dazu später mehr.
Geändert wurde jetz erstmal:
Heckdiffusor lackieren lassen
Xenon Brenner erneuert (Phillips Xenarc Cool Blue Intense), dafür muss die Stoßstange und Scheinwerfer ab/ausgebaut werden
Desweiteren gleich das Schubumluftventil erneuert zwecks einem kleinen Boostleak
Und danach gingen die Probleme los... Habe den Auspuff probemontiert, und siehe da, mit Diffusor verbaut steht dieser viel zu weit unten.
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Also bisschen rumgespielt, vielleicht hab ich ja was falsch montiert, aber wie sich herausstellte, hat mir ein Ebay Verkäufer einen Endschalldämpfer verkauft, der nur für ein Schnitzer Diffusor passend ist und nicht für einen originalen R32.
Das Problem dabei, weil sich die Lackierarbeiten etwas verschoben haben (weil mein Kollege nicht eher Zeit hatte) und ich danach in den Urlaub gefahren bin, ist der Kaufdatum schon 2 Monate zurück und jetzt eben auch schon "verbaut" gewesen.
Ich hoffe wir können uns da auf eine Lösung einigen, weil es sonst etwas ärgerlich wär.
Hab auf den Ärger hin gleich tief in die Tasche gegriffen und mir eine Bull-X Anlage geordert, da weiß ich wenigstens was ich hab
Zu guter letzt hab ich noch das 2D-Emblem durch ein 3D-Emblem erneuert (hinten) welches noch schwarz wird, das vordere wurde bereits geschwärzt :).
Er wird noch fertig bis zum Winter
Die Bremsluftkanäle kannst auch mit nich M-Paket Radhausschalen einigermaßen vernünftig hindrücken. Es sind auch weit weniger als 20% bedeckt, dass einzigste was halt nicht genau passt ist halt die Position.
Ich sagte ja wer es perfekt haben will, kommt nicht drum rum. Ansonsten ich bin auch ohne M-Radhausschalen 2 Jahre rumgefahren. Da passiert nix ^^.