Beiträge von Schöni

Na schau, haben wir das auch geklärt ;) jetzt kannst dir ja selber die Frage beantworten, was ich für ein User bin...

Wenns Probleme gibt, dann schreib hier halt nochmal dein Anliegen ;) Fotos helfen meist auch :P

Naja es kann viele Fehlerursachen mit der Fehlerbeschreibung haben, wenn du nur fragst, welches Teil du dir besorgen musst, ist das immer relativ schwierig für mich und verweise deshalb gerne auf die Sufu ;).

In Forum oder in der Google Suche gibt es auch schöne Anleitungen zum MFL nachrüsten, die helfen dir bestimmt bei der Fehlersuche.

Also ich gehör definitiv zu den Foren Usern die anderen helfen wollen, wenn sich diese aber quer stellen und immer wieder die selbe Frage stellen, die hier im Forum auch schon x-mal angesprochen worden ist, dann kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

Wenn dann aber auch noch eine komische Frage gestellt wird, bei der wir mit Sicherheit nicht weiterhelfen können wird es echt schon nervig.

Du schreibst oben von das dein MFL nicht funktioniert, mehr nicht. Dann willst du wissen welches Kabel du kaufen musst, dass ist doch Irrsinn. Schau doch erstmal nach was angeschlossen ist.

Hinterm Airbag ist die Verbindungsleitung vom Schleifring zum Airbag und dann gibt es noch 2 Kabel vom LSZ zum Schleifring und dann gibt es wiederrum 1 Kabel vom LSZ zum Motorsteuergerät.

Du hast also 4 verschiedene Fehlerfaktoren zu überprüfen, wenn du das gemacht hast, kann ich dir auch weiterhelfen, wenn man aber trotzdem immer angemault wird, obwohl die Fehlerbeschreibung alles andere als genau ist, dann Prost Mahlzeit...

Ist ja gut dass du keinen Plan hast und um Hilfe suchst, dafür ist das Forum da, aber dann such nächstes mal oder gib genauere Angaben, mit denen man die helfen kann.

Und zu den Zitierten stellen meinte ich, die Sachen die du allgemein für den Tempomaten brauchst, sind alle in der SUFU zu finden, aber du wirst ohne der Fehlerursache nicht nach einem bestimmten Teil suchen können..

Achja den Kabelsatz meinte ich http://bit.ly/17tSAtm. Würden auch alle Teilenumnern dabei stehen, und gibts ab und an wieder zu erwerben ..

Wäre super wenn du das einmal machen könntest.
    Hab jetzt nur den sichtbaren Teil der Leiste gemessen, also die Clips an den Seitenenden ausgenommen, und bin da bei ca. 62 cm.

So also hab gemessen: ca. 58cm... Auserdem weiß ich nicht ob beim Compact die Clips-Aufnahmen von der Stoßstange die gleichen sind :/

Dürfte schwierig werden ;)

Die Teile hättest auch der SUFU entnehmen können ;)

So ein komplettpaket kannst auch für 50Euro in Ebay kaufen, original natürlich...

Aber naja

In der SUFU wirst da auf alle fälle fündig was du brauchen würdest. Was letztendlich bei dir angeschlossen wurde, musst du selbst nachschauen und rausfinden...