Beiträge von Schöni

Nimm die von Necos Link, fast ein Jahr schon verbaut und leuchten immer noch so wie am Anfang! Achja sind sehr hell, Straße bekommt auch bisschen was ab, aber gefällt mir eigtl ganz gut :)

Die Felgen werd ich mir warsch. auch im Sommer holen und ich bin zum Entschluss gekommen 225/35 19" zu holen rundum, haste nicht das Problem dasst nicht durchtauschen kannst...

Und mit dem ziehen wär ich mir garnicht so sicher, Coupe ist doch etwas breiter ? Aber wie gesagt nimm lieber die 225 rundum und mach Spurplatten drauf...

was ich damit nur sagen wollte ...jedes Gerät hat seine Probleme.

So wie ich es oben schon geschrieben habe.

Preisleistung ist ohne Frage besser kommt auf den eigenen Anspruch an...wenn man ein perfektes Gerät haben möchte ist man damit nicht gut beraten.

Den Auszug den du oben gepostet hast hab ich auf e46-Fanatics mitverfolgt, der das geschrieben hat ist eh der größte Schwarzmaler überhaupt, natürlich bekommst du für die 300€ nicht das TOP-Modell das alles übertrumpfen wird, aber für das Geld bekommst du kein besseres...

Und die Sachen kann ich von oben nicht bestätigen... Keine Abstürze, WinCe ist nicht an der Leistungsgrenze, bloß was ich bestätigen kann, der Touchdisplay reagiert auf Druck, was aber bei jedem Nachrüst-Navi der fall ist !

Das Dynavin ist in meinen Augen auch zu überteuert, auch weil ich schon vieles negative gehört hab !

Es gab vor kurzen mal einen Hype um das Erisin ES7212, was ich mir dann letztendlich auch gekauft habe in bin bis heute sehr zufrieden, vorallem für den Preis von 300€... Es kann höhere Auflösungen abspielen, hat einen schnelleren CPU und hat soweit eigtl alle Funktionen die das Dynavin auch hat. Nur das WinCE ist ein bisschen veraltet, was mich aber nicht stört !

LINK im E46-Forum

LINK im E46-Fanatics

Kleiner Auszug:

Der Kettenspanner ist nicht das teure, der kostet ca. 37€ aber die Folgekosten könnten höher werden. Wenn nämlich der neue Kettenspanner nicht verbaut ist oder der neue auch schon ausgeleiert ist, könnte die Steuerkette gelängt sein und im laufe der Zeit überspringen.. Danach brauchst glück dass sie dir nicht reißt und alle Ventile zusammenschlägt, wenn das nicht passiert ist brauchst du neue Steuerkette, Gleitschiene, einstellen der Steuerzeiten und zur Sicherheit (ist auch in dem Reperaturkit dabei) den neuen Kettenspanner und zum abdichten des Ventildeckels noch die Dichtung... Bei mir warens ca 550€.

Also wirklich darauf achten ob er im Standgas rund läuft und sich nicht so abschüttelt und bei der Probefahrt gut durchzieht ;)

Ich geb dir einen Tipp, fahr in eine freie Werkstatt die sowas schon mal erfolgreich gemacht haben, lass es richten und mach danach einen Ölwechsel auf 0W40 Mobil1 und du wirst sehen, dass das die beste Investition an deinem Wagen sein wird. Er fährt sich um Welten besser und das Anlassen-Rasseln ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten "aufholzklopf" ;)