Beiträge von Schöni

Zitat

Na dann hau mal raus bei welchen Modelle der anders und somit nicht für ne M2 Front passt. Da bin ich mal gespannt...

Dm-Autoteile betont extra in der beschreibung Ihrer Nachbauten, dass es möglich ist, dass ein anderer träger verbaut werden muss, es kann durchaus sein, das dies Geldmacherei ist, aber i.einen Grund muss es ja haben, auserdem könntest du dies auch anders formulieren und nicht immer jeden Blöd anmachen. Ich weiß du kennst dich aus, streit ich nicht ab aber bitte äußer dies doch anders. Tut mir leid wenn ich mich geirrt habe. Mir war nur der Vermerk der Ebay Auktionen bekannt, dass halt extra drauf hingewiesen wird.

So heute ist der Sensor gekommen, gleich eingebaut, Adaptionswerte gelöscht und ca. 20-30km gefahren. Verbrauch ging von 11 Liter laut Bc auf 8.8-9.1 Liter runter. Spürbar mehr Power( vorallem im unteren Drehzahl beteich), sauberes Standgas( bricht nicht ein). Bin gespannt wie lange dass es diesmal hält ;)

Achja, mein Auto ist wesentlich leiser geworden! Brummt nicht mehr so assozial laut ^^ war für nen 318i schon fast peinlich ^^

Zitat

ich finde es ist ein Unding von dem Hersteller die Front so zu bauen, dass man einen neuen Träger braucht.

Anstatt Dir einen träger für 60€ zu verkaufen sollten Sie Dir lieber eine passende Front für den originalen Träger zu senden und die alte wieder zurück nehmen.

Oder ist dein originaler Träger anders wie bei allen anderen? ?(

Originaler Träger ist normal anders ;)

Gute Frage, i dont know. Welche Sensoren empfiehlst du denn persönlich ? Und wie teuer sind diese?

Grüße

Ich empfehle Febi oder Hella. Hella hält angeblich länger kostet aber auch mehr. Bei meinem 318i hat der von Febi 36€ gekodtet, der von Hella 56€.
    Beim 320i ist aber der Einlass ein anderer als der Auslass. Also ist bei die der Einlass teurer .. ;)

Zitat

Berichte dann mal bitte obs was gebracht hat :)

Also wenn der Fehler noch einmal auftritt werde ich mir einfach direkt einen neuen NWS bestellen. Nach dem wechsel muss ich doch nur die Adaptionswerte löschen oder reicht es den FS zu leeren?

Adaptionswerte löschen, FS löschen und eben 30-40km fahren zum neu anlernen ;)

Edit: Leider ist der NWS heute nicht gekommen, berichte dann Morgen :)

Zitat

Ja schon aber wenn es schon offensichtlich ist das der NWS rumzickt wechsle ich den zuerst falls der nochmal im FS auftaucht. Falls das nichts bringt ist der LMM dran. Einfach beides auf Verdacht zu wechseln kann ich aus finanziellen Gründen nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ist verständlich, meist sind halt solche Sachen folge fehler, weil sie ja schon einen falschen Wert vom LMM bekommen. Aber tausch ersteinmal die NWS und lern dein Auto neu an, fahr 30km und schau obs besser wird.

Ich hab nur Auslaß NWS und LMM getauscht und dann kam der fehler NWS Einlass und Verbrauch stieg wieder, heute kommt normal der neue Einlass NWS. Bin gespannt obs dann wieder besser wird :)

Zitat

Fehlerspeicher war vorgestern noch leer. Jetzt beim auslesen hat er den NWS ausgespuckt. "Hoffe" mal das es der NWS ist da ein LMM deutlich teurer wäre ;( :D

LMM kostet 100? beim 318ener und wird meist nicht im Fehlerspeicher angezeigt !

Zitat

Steht bei mir jetzt wohl auch an..gerade als ich nach dem posten im Auto saß und die Karre anschmeißen wollte gurgelt der paar Sekunden, fängt sich nicht und geht aus -.- Der nächste Start war wie immer problemlos...

Könnte aber bei dir der LMM auch sein..
    Nach dem nächsten Starten geht er ins Notprogramm und läuft wieder einigermaßen ..

Achja..

Schallisolierung ist mit schwarzen butylband befestigt, vermute mal das diese sich gelöst hat. Türverkleidung runter und Klebestellen kontrollieren, wenn die Schallisolierung irgendwie gerissen sein sollte mach grad ne neue rein dann dürfts wieder dicht sein, hab im moment auch noch die freude dies demnächst zu erledigen....