ZitatDanke für deine Antwort! Was genau ist das?
So eine Art Knete die als Dichtmasse dient. Mit dem Heißluftföhn erwärmen und eine zweite Lage auf die bereits "verbaute" Butylschnur legen.
ZitatDanke für deine Antwort! Was genau ist das?
So eine Art Knete die als Dichtmasse dient. Mit dem Heißluftföhn erwärmen und eine zweite Lage auf die bereits "verbaute" Butylschnur legen.
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
ich musste eben leider beim Wechseln meiner Winter-Fußmatten feststellen, dass der Fußraum hinten rechts sehr nass ist.
Soweit ich es fühlen konnte, war es aber auch nur der unten-liegende Bereich, die Seitenteile waren trocken.
Habe leider kein Foto gemacht, hier ein Bild des gesamten Teppichs (nicht meiner) - habe mal den nassen Bereich rot schraffiert
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Das könnte durch:
- ich war letzte Woche in der Waschanlage (afaik mit Unterbodenwäsche)
- Sonntag (gestern) bin ich ca. 80km gefahren - ohne Regen, über Nacht hat es mittel-mäßig geregnet (kein Platzregen)
- heute bin ich ca. 100km gefahren, kein Regen
- restliche Tag heute stand das Auto draußen, aber kein Regen
Soweit kann ich es rekapitulieren.
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Nach etwas rumgesuche im Internet habe ich gelesen, dass dies durch die Tür kommen kann.
Ich habe jetzt die komplette Türverkleidung abgemacht, kann dort aber keine übermäßige Feuchtigkeit feststellen. (Ein paar Tropen hier und da)
- Beachtet bitte das Tape-Band unten an der Tür - davon weiß ich nichts, das Auto wurde gebraucht gekauft - ist nicht von mir und ist definitiv schon 2-3 Jahre dran (solange hab ich das Auto schon)
Anbei noch ein paar Fotos:
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1. Bild Türverkleidung von "innen" - da ist etwas Feuchtigkeit zu sehen, aber gefühlt "nass" ist da nichts, würde die enorme Nässe nicht erklären (glaube ich)
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2. Bild Das ist die Tür ohne Verkleidung, unten wie oben erwähnt ist diese Folie oder was das ist gerissen und das TapeBand- (klebt aber nicht mehr fest dran) hängt lose
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3. Bild - Detailaufnahme, leider unscharf, habs markiert. Das TapeBand ist auch nass
Evtl jemand direkt nen Tipp für mich? 1000 Dank im Voraus!
Ist ein typisches Problem, neue Butylschnur verlegen und dann dürfts wieder dicht sein
ZitatDer Nockenwellensensor kostet ca. 82 Euro wenn du ihn direkt bei BMW kaufst.
Wobei es der von Febi auch leicht tut. Hab ich verbaut läuft wunderbar
kostet nur 36?^^
Hab das gleiche Modell und kam früher auch nie unter ~10.5 Liter. NWS Auslass und LMM getauscht und siehe da, Wert sank bei gleichen Strecken wie du gesagt hast (10-15km) auf 9Liter. Bei Langstrecken 50-100km auf 7.2Liter
Fehlerauslesen gab bei mir auch keine Hinweise drauf.
Edit: Hab übrigens auch die gleiche Reifengröße und Druck drin wie du
ZitatHIlfe meine Handbremse funktionier garnicht mehr auch nicht wenn ich sie bis zum anschlag anziehe kein wiederstand:).wurden das letzte mal vor 4 Jahren getauscht und eig nie benutzt da ich Automatik getriebe habe!Hat den jemand ne Anleitung wie ich die Handbremse selber nachstellen kann?!was würdet ihr dazu sagen?eingerostet?Danke
Gibt hier zwar schon einige Threada dazu... SUFU aber ich bin mal nicht so.
Wenn die Festellbremse nie verwendet worden ist, ist vermutlich die "Trommelbremse" verrostet und kann mit viel Glück freigebremst werden, wenn du kein Glück hadt brauchst di hinten neue Scheibenbremsen.
Ansonsten kannst du direkt vorne bei deiner Handbremse den Handbremsbalg entfernen und die Schrauben nachziehen, wenn dies keine Auswirkung hat, dann Reifen ab und auf Halb 3 Stellung das Zahnrad drehen bis sich das Rad nicht mehr drehen lässt, dann wieder 2 Umdrehungen zurück das wär dann Werkeinstellung. Ansonsten neue Bremsbeläge und Federn kaufen...
Aber die Handbremse die eigtl Festellbremse heißt, hat aber keine große Bremskraft... Also erwarte nicht zu viel. Das andere kannst du bei meinem Thread nachlesen den ich damals auch erstellt habe. Im How-To Bereich wär dann noch eine Anleitung mit Fotos.. Aber wie gesagt benutze dann bitte die SUFU.
Neues Update, Tacho ungelötet auf Weiß und neue Tacho Ringe in Chrom.
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Das Rattern hat meiner beim Anlassen auch, aber SEHR selten.. Hab dann auf Verdacht mal den Kettenspanner gewechselt ( war aber der Verstärkte schon verbaut ). Jetzt ist es noch Seltener ( kommt mir so vor ). Und wie mein Vorredner schon gesagt liegt es Vermutlich an den Hydrostösel. Bei mir passiert es eigtl nur wenn ich sehr weite Strecken fahre, das Auto eine Nacht stehen lasse und bei sehr heißem Wetter oder bei sehr kaltem Wetter starte.. Mach mir deswegen auch keine Gedanken mehr...
Mein Auto hatte damals auch nicht richtig Power und sehr hohen Verbrauch (10.8Liter meistens, bei viel Kurzstreckenverkehr) , dann auf Verdacht Nockenwellensensor getauscht, weils da eben auch ne neue Ausführung rauskam, neu angelernt und erstmal 30km gefahren Verbrauch ging ersteinmal auf 8.7 Liter zurück, jedoch verschlechterte sich der Wert von Tag zu Tag auf ca. 10 Liter also wusste ich etwas stimmt immer noch nicht. Auf Verdacht LMM getauscht und siehe da, Verbrauch ist bei ca 8-9Liter bei 80% Land und 20% Stadt mit viel Kurzstrecken.
Leistungsteigerung ist bemerkbar und zieht vorallem von unten raus jetzt wieder besser / oben rum gings mit dem alten auch
Was ich jetz noch tauschen könnte wär der NWS-Einlass, jedoch seh ich zurzeit keinen Grund dafür... Bin jetzt vollkommen Zufrieden und jetzt macht das fahren entlich wieder Spaß
ZitatAlso bis 1200 u/min sind ganz leicht Vibrationen zu spüren, und ab 1300 u/m sind die leichte Vibrationen weg. Ich denke es ist normal oder?
Das es leicht ruckelt beim losfahren bei 1000u/min ist glaub ich normal.. Hab ich auch. Das andere dass er keine Power hat und im 2 Gang nicht richtig durchzieht, weist auf einen defekten Luftmassenmesser und/oder defekte Nockenwellensensoren hin.
Vielleicht wars ne Sternschnuppe ?
Da brauch doch nichts codiert werden! Mach doch mal bitte folgendes:
Setzt dich ins Auto und betätige die Lichthupe und sag was passiert.
Bei mir wars auch schon Codiert hast recht, bloß wenn Sie halt NSW oder so noch dazu einschalten will... Dann braucht Sie nen Codierer