Hmm ok dann erstmal vielen Dank !
Beiträge von Schöni
-
-
Gut, das deutet nun eindeutig auf das Standlicht hin.
Sobald das Licht eine zeitlang eingeschaltet ist, werden die Inverter warm und ziehen ihren Nennstrom. Der Widerstand ändert sich folglich!
Die Überwachung vom Lichtsteuerzentrum prüft periodisch, ob die Standlichter in Ordnung sind. Stellt das LSZ nun fest, dass wieder alles in Ordnung ist, wird die Fehlermeldung wieder ausgeschaltet.Durcheinander ist es eigentlich nicht, es ist nur so, dass mal die eine Seite, mal die andere Seite schneller warm wird und Nennstrom zieht.
Holla die Waldfee da kennt sich einer aus und kann sich auch noch Ausdrücken. Respekt !
Hast du vllt ned Tipp wie ich den Fehler beheben kann ?
-
Schöner Wagen
Felgen genau die, die ich will , genau die gleiche Größe. Tieferlegung auch ganz nach meinem Geschmack;) Aber ich würde mir mehr und vllt größere Bilder wünschen (ohne das man auf da Bild klicken muss)
-
"Weil nach 30sec oder so geht die Fehlermeldung weg"
Wann genau? Wenn der Motor läuft und Licht ist aus - oder nach dem Einschalten des Lichts?
Ich fahr eigtl immer mit Licht also Fehlermeldung kommt erst nach einschalten des Motors und schalte dann sofort immer Standlicht oder Abblendlicht ein... Und fehlermeldung geht rechts ab und zu schneller weg und ab und zu links.. Voll das durcheinander
-
Ich vermute, dass es an den Standlichtringen liegt. Der Bordcomputer scheint die Kaltüberwachung des Standlichts zu bestanden.
Es könnte an folgendem liegen: Die Kaltüberwachung ist je nach Fahrzeugtyp etwas anders. Es kann jedoch sein, dass ein Hersteller die Inverter für alle Fahrzeuge gleich anbietet. Somit würde die Kaltüberwachung bei dem Fahrzeug nicht korrekt funktionieren.
Ich habe auch schon gelesen, dass der eine oder andere zusätzliche Widerstände verbaut, um die korrekte Kaltüberwachung zu simulieren. Davon rate ich jedoch ab! Es kann zu Kurzschlüssen, Wackelkontakten und Bränden kommen. Basteleien an der Lichtanlage geht gar nicht...
Ideen:
- Beim Hersteller nachfragen, ob dieser eine Lösung hat
- Verkabelung nochmal prüfen, insbesondere auf Wackelkontakte prüfen
- Anschlüsse der Standlichtringe vertauschen. Es sind vermutlich wie auch bei mir 4 Leitungen, die man auf verschiedene Arten am Inverter anschließen kann.
- Kaltüberwachung des Standlichts im LSZ deaktivieren lassen, somit erscheint keine Fehlermeldung mehr. Da die Scheinwerfer ein E Prüfzeichen besitzen, sollte dies für den TÜV okay sein. Aber bitte nochmal nachfragen.Vielen Dank für die auführliche Antwort, glaub Kabel sind fest im Inverter.. Aber ich werd mich nächste Woche mal drum kümmern. Muss eh wegen meiner Handbremse mal in die Werkstatt dann frag ich da mal nach. Verkäufer schreib ich auch mal an. Das mit der Kaltüberwachung kapier ich noch nicht ganz was ist das ? Weil nach 30sec oder so geht die Fehlermeldung weg und tritt auch nicht immer auf
-
Ja genau, mit nem 225/35er Reifen. Hab mir die Black Front Polish geholt
Fahrwerk auch verbaut ? Hast was bearbeiten müssen ?
-
Das einzige was ich hier nicht verstehe ist die Aussage:" Gang einlegen nervt"
Ich nutze die Handbremse vllt 1x im Jahr, selbst bei Gefälle lasse ich nur den Gang drinne... was soll da passierenNaja was heißt nervt ... Aber ich habe eine sehr steile Einfahrt bei der Gang einlegen gerade noch genügt und wenn zum beispiel Mutter aus der Garage will parkt sie meins des Öfteren um und sie ist es gewohnt die Kupplung zu Treten, vllt auch ein bisschen gas(frag mich nicht warum) und dann rollt mein schönes Gefährt gleich immer in Nachbars Garten
und naja es nervt einfach immer so Wischiwaschi am Berg zu stehen, naja ich werds diese Woche aber nicht mehr schaffen zur Werkstatt zu bringen, da ich heite ein Zahninplantat vekommen habe und mir die Lust vergangen ist
Ps. 5gang einlegen .. Ehm roölt das Auto noch leichter weg, man muss den 1. oder den Rückwärtsgang einlegen um stehen zu bleiben
-
Hey eine gute Basis hast du da
Die Planungen hören sich auch sehr gut an, habe mir selber vor ein paar Wochen die MAM B1 gegönnt
Find ich auch
sehr schön, welche größe ist es geworden ? 19" Et35 ?
-
Ich wohne auch am Berg mit steiler Einfahrt und ich kann sagen die Handbremse ist beim BMW einfach bescheiden.
Hatte da noch nie so Probleme wie mit diesem Wagen. Ähnlich wie bei dir. Eine zeitlang geht es so halbwegs und dann wieder nicht.
Dann stellt man den Mist wieder ein und ein paar Wochen später fängt man wieder von vorne an.
Irgendwann hängt die Karre noch in der Mauer. Meine Frau hat gar nicht genügend Kraft die Bremse ausreichend anzuziehen.Das schlimme ist ja ich hab immer das Gefühl wenn ich noch stärker als
stark anziehe dass es wieder schlechter wird.. Letztens hab ich
vergessen den Gang drin zu lassen.. steile Einfahrt .. Auto rollte auf
die Straße die zum glück eigtl so gut wie kaum befahren ist und kam 30
cm vor dem Zaun meiner Nachbarn zum stehen .. -.- -