Beiträge von Schöni

Zitat

Die langen Schrauben sind bei auch auf keinen Fall TorXX, 10er oder 11er Nuss! Sie sind koplett locker, lassen sich aber nicht abziehen!

Es sind 100% Aussentorx.. Es geht nur glücklicherweise mit ner Sechskantnuss...

Bei den Schrauben einfach Stoßstange rütteln und fest anziehen (an den Schrauben) :)

Zitat

Die Zündung wird nach früh verstellt, damit weniger Kraftstoff an den Zylinderwänden kondensiert und die Brennräume durch die frühe Zündung schneller warm werden.
    Späte Zündung würde genau das Gegenteil bewirken.

Wenn die Steuerzeiten geprüft wurden passt KW zu NW.
    Fährt du viel Kurzstrecke, sprich schleimbildung im Öldeckel ?

Fahre viel Kurzstrecken ja, aber absolut kein Schleim.. Bei mir rasselt es wenndan erst wenn das Auto komplett abgekühlt ist und man es dann startet.. Auch nicht immer nur eben sporadisch..

Also Langstrecke.. 5h oder so stehen lassen und dann starten. Ansonsten nie ein rasseln.

Edit: MKL leuchtet nicht. Hab nur im FS Nockenwellensensor einlass ..

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/16/1363f847bc4d79b4639e1a1b2802bcd8.jpg]

Kette neu, Vanos Verstelleinheiten neu. Und erneutes überprüfen von den Steuerzeiten, da ich dachte das ggfs. Steuerzeiten falsch eingestellt wurden. Aber er meint das alles passt..

Ob KW zu NW stimmt kann ich dir leider nicht sagen.

Wie gesagt im Moment läuft er dann eigtl ganz gut..

Nach langen fahrten wenn das Öl richtig heiß geworden ist.. Ich ihn abstelle und komplett kalt werden lasse, rasselt er meist beim starten.. Und ansonsten ist halt mir der FS lästig..

Valvetronic nur über einen Stecker angeschlossen ? Wo sitzt der ungefähr ?

Verkaufen rentiert sich jetz auch nicht mehr. Der bleibt erstmal ;)

Wie gesagt es ist halt komisch. Ab und an mein ich halt er geht besser... Und im FS steht halt öfter mal der NWS.. Wenn im FS nichts stehen würde würd ich mir ja nix denken, aber so.

Kurbelwellensensor steht nicht drin.. Und von vorne kam auch kein klackern.

Glaub zwar nicht dass es eben gewollt ist das er da weniger Leistung hat. Manchmal ist die Leistung auch von anfang an da.

Ansonsten läuft er ja im moment sehr gut. Sporadisch taucht halt der NWS Einlass auf .. Und das nervt mich halt. Weil ich hab ja mitlerweile wirklich scon fast alles getauscht.

Unter 2000 U/min ist halt meistens nicht viel Leistung da. Welche mit 2000U/min dann Anliegt. Is komisch zu erklären. Am liebsten würd ich ja zu einem fahren der sich damit Auskennd.. War ja bei Bmw auch schon aber mitlerweile is mir die freude halt einfach vergangen.

Da ich das Auto sowiso als Winterauto diesen oder nächsten Winter nutzen möchte und mir anstatt den nen 330i hol.. Rentiert sich halt noch mehr zu investieren (meist auf Verdacht) i.wie nicht.

Das blöde ist halt das ich seit 2 Jahren an den "gleichen" Fehler auf Verdacht tausche... Und den eigtl auch als Wonterauto weghaben will.

Zitat

Eig selbsterklärend wenn man sich ein wenig unter sein Auto hockt und sich das ganze mal anschaut.
    Wichtig ist halt das richtige Werkzeug, Außentorx Nüsse haben wohl die wenigsten zu Hause liegen.

Ansonsten ist das echt einfach.

Geht aber mit einer normalen Nuss auch :)

Also ich hab eben heute die Dichtringe getauscht und Quergetauscht um zu sehen ob mein sporadischer Fehler, "Nockenwellensensor Einlass, Phlankenwinkel ausserhalb der Toleranz" mitwandert auf Auslass..

Ja mitlerweile hab ich auch die Valvetronic in verdacht. Beide Verstelleinheiten der Vanos sind ja neu inkl. Steuerkettensatz..
    Und zurzeit geht er wieder wie die "Sau". Nur eben wenn die Sekundärluftpumpe am Arbeiten ist ist minimaler Leistungsverlust zu spüren..

Wie kann ich die Magnetventile durchmessen ? Ich glaub halt auch fast nicht das Magnetventile mit meinem FS zu tun haben..

Die Dichtringe warn sehr spröde aber ob deswegen die Verstellung nicht richtig gearbeitet hat ? Mechanisch funktionieren sie.. Hab auch alles gereinigt usw..

Aja Auto ist ein Schalter ;)