Beiträge von Schöni

Ok. Mein Problem kann ich glaub ich ja noch öfter Schildern.. Alle Sachen am Motor eigtl schon getauscht. Im Kaltstart weniger Leistung, und sporadischer Leistungsverlust. Start ich den Motor ist Leistung wieder da..

Naja, würd es sich dann rentieren auf mit Sieb umzurüsten ? Oder würdest alles lassen ?
    Bei defekten Magnetventilen, was steht da genau im FS ?

Späne direkt nicht. Wenndan würd ich es normaler Verschleiß nennen ?

In Ebay werden ab und an auch welche mit Sieb und welche ohne Sieb mit Einstich wie bei mir angeboten. Aber überwiegend gibts welche mit Sieb...

Die M2 und die VFL unterscheidet sich bei der Montage nicht. Weil die M2 sozusagen VFL ist (bezüglich Halter usw..)

Einfach Radhausschale raus, 2 Torx schrauben unten an der Stoßstange lösen.. Nach vorne rausziehen und NsW usw abstecken.. Alu Träger vom alten abbauen und in die neue Stoßstange einbauen.. Und das ganze Spiel wieder umgekehrt zusammenbaun :)

Abend :)

Hab heute mal meine Magnetventile gesäubert und Quergetauscht, in der Hoffnung das mein Motorproblemchen aufgrund eines defekten Magnetventil da ist ..

Naja alles schön und gut, dann das Magnetventil ausgebaut und keinen Sieb gefunden.

Also den hier in der Mitte
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/15/244f2c84a86c41185bc896dd1e29f008.jpg]

Meine sehen so aus..

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/15/c251d1a7e9f2ac2fee7fa6fcd02e251d.jpg]

Jetzt die Frage, hat jemand schonmal nen N42 zerlegt der auch kein Sieb hatte? Oder kann der sporadische Leistungsverlust durch ein defektes Sieb auftreten weil die Bohrungen zu den Verstelleinheiten verstopft ?

Oder ist alles normal und keiner hat da rumgepfuscht ?

Hast du sie von DM schon bestellt
    weil die will ich mir auch kaufen Komplett Set mit Nebler und Bremsluftf. für einen guten Preis

Hab da mal einige Dialoge zwischen verschiedenen Lieferanten bzw Händler gehabt..

Ergebnis war: Eine große China-Fabrik die alle Stoßstangen herstellen und an die Händler weiterverkaufen..

Also.. Kaufst du beim DM, kaufst genau die gleiche Stoßstange wie bei Baunsal.. Also im Endeffekt bleibt sichs egal wo du bestellst :D

Zitat

Danke schonmal für die Antworten.

Prinzipiell würden mir geschlossene LED/SMD-Ringe besser gefallen, da heller, weißer, geschlossen und ohne Vorschaltgeräte.
    Aber die Haltbarkeit ist gerade bei den geklebten Cabrio FL Scheinwerfern das wichtigste.

Kann mir jemand was zu geschossenen LED/SMD-Ringen sagen?
    Wie ist aktuell die Haltbarkeit? Ich meine die Ringe gibt es inzwischen schon seit mehreren Jahren gibt es nicht eventuell Ringe welche sich als besonders haltbar herausgestellt haben?

Die LEDs von Proton X7 sind angeblich mega hell und halten bis jetz sehr gut.

Gibt im Syndikat glaub ich sogar einen, der von einem CCFL den "Schlauch" ausgebaut hat und in den "Schlauch" pro Scheinwerfer 4 LED Ringe verbaut hat. Das hat die Auswirkung dass sie ungefähr so hell sind wie die vom neuen 5er usw ^^

Müsste mal schaun ib ich den Link noch finde..

Ansonsten nimm die G7, da machst nichts verkehrt.