ZitatBeim Smart nickt man immer so schön beim schalten
Gibts jetz zumglück auch ohne Opamatik. Bzw Nickmatik
ZitatBeim Smart nickt man immer so schön beim schalten
Gibts jetz zumglück auch ohne Opamatik. Bzw Nickmatik
ZitatDas was ich nicht verstehe ist: Wo soll ich die beiden Stecker (rot/weiß) die vom aktiven Subwoofer ausgehen, ans Radio anschließen?? An welche Stecker??
Normaler weiße dann ja an den "Output" ?? Das ausgegebene vom Radio soll ja an die Subwoofer übertragen werden ?
ZitatIch vermute mal der steht inzwischen nicht mehr zum Verkauf?
Nein wurde 2 Minuten nach dem Inserieren verkauft :D.
Aber ich geh dir nen Tipp Finger weg vom Novus kak. Nimm wenndsn ne FSW Edelstahlanlage oder schnall dir nen Originalen 328i Auspuff drunter. Hast mehr von
ZitatWeiss einer, ob man den Rahmen des Schaltsackes zum einklipsen in die Schaltkulisse auch einzeln bei BMW kriegt, da ich gerne einen Alcantara Schaltsack verbauen will, die aber alle ohne Rahmen angeboten werden.
Im ETK finde ich leider nichts, nur im komplett.. weiss da jemand etwas? (Vielleicht hat auch noch jemand nen alten Schaltsack rumfliegen, dann pn an mich)
Schneid doch einfach vom Rahmen den alten ab, dann musst nix kaufen ?
ZitatMachen sich gut an deinem Auto...kommt auch noch der Rest der Shadowline?
Wenn ich ein günstiges findedann schon, ansonsten ned . Spiegeln hab ich auch nur deswegen gekauft
N ganz kleines Update:
Shadowline Spiegel angebaut
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ZitatD.h. ich kann jede Heckschürze für die Limo Facelift M II kaufen und den Rest dann direkt bei Bmw oder gebraucht dran spacksen, die Vorrichtung für den AHK Ausschnitt ist immer da? Hmm okay, das hilft mir. Vielen Dank
Nur "vorgeschnitten" wenn du dich drunter legst und genau hinschaust dürfte schon eine Linie eingraviert sein die du nachschneiden kannst :).
Beim Doppelrohrauspuff das gleiche..
Ansonsten demensprechenden Diffusor kaufen,
Zitatokay
E46 auswählen, und dann hast ja verschiedene Steuergeräte die du durchklicken kannst, da findest auch mal was mit Serviceintervall.
Ich habs letztens auch nur durch zufall gefunden
ZitatAlles anzeigenHallo,
danke für die Infos erst mal. Nun bin ich -nach einigen parallen Telefonrecherchen- auf folgendem Stand:
1. Das Steuergerät hat die Tempomatfunktion, sie muss nurnach Umbau auf MFL Lenkrad aktiviert ("geflasht")werden. Das interpretiere ich als "umcodieren" ...?
2. Der Airbag geht ohne Umcodierung (Annahme: Kauf eines 3 oder 4 Speichen MFLs mit Airbag)
3. 3 bzw. 4 Speichen MFL Lenkräder E46 sollten mechanisch passen, man benötigt noch den richtigen Kabelsatz "ohne MFL-->mit MFL".
4. Kabelsatz "mit MFL" sollte eine Art Bandleiter("Wickelfeder") beinhalten die die elektrische Verbindung Lenksäule--> Lenkrad herstellt da das LR ja bewegt wird.
Das bringt mich momentan zu folgenden Schlussfolgerungen:
a) Tempomat flashen (1.) bei BMW Werkstatt besttigen lassen.
b) Passendes Lenkrad in Ebay (etc) finden --> sich wenn mgl. orig. BMW Teilenr geben lassen und checken (wie??) ob Lenkrad zu VIN past. Oder auf Risiko.
c) Passenden Kabelsatz "mit MFL" zu Lenkrad finden --wie? ..vermutlich über BMW Teilekatalog. Kommt man an den per Internet ran?
d) Umbau selber machen oder in Auftrag geben.
Passt Das einigermassen oder habe ich etwas vergessen?
Gruss,
Rolf
Bei den VFL 318i läuft das Gas meines Wissens nach mechanisch und nicht elektrisch. Das heißt du kannst den Tempomat so gut wie vergessen.
Wenn du doch E-Gas haben solltest findest in meiner Signatur, was brauch ich für MFL....
Er glaub ich hat dir Ringe ans Standlicht angeschlossen, jedoch falsche Vorschaltgeräte die im kalten Zustand einen falschen Widerstand haben war bei mir auch so.
Kaltüberwachung reicht normalerweise das die Fehlermeldung weggeht.