Beiträge von Schöni

Zitat

Nabend,

Hab das Problem das die Gelbe Öl Leuchte leuchtet, nachgeschaut, nachgefüllt 1L nachgefüllt und es hat sich nichts geändert. Dazu finde ich, dass das Öl sehr dünnflüssig ist es tropft regelrecht vom Stab. Siehe Anhang. Kühlwasser stand unverändert.

Wenn ich das so sehe und du ihn zuvor abgewischt hattest, ist zuviel Öl drin ^^

Aber dürfte der Ölniveuasensor sein... Der ist öfter mal defekt beim e46

Zitat

Meine Limo hat ein kleines Rostproblem an den hinteren Radläufen ;)
    Will das vorm Winter noch behandeln. Kann mir einer eine gute Grundierung empfehlen?
    Ich hab vor zwei Jahren schon mal den Rost entfernt, grundiert und anschließend lackiert. Nach dem lackieren ist der Lack rissig geworden und ich vermute das lag an der Grundierung.

Kauf alles von Ludwiglacke ;).

Und schätz nicht das es an der Grundierung lag.

Man muss vorher alles gut abschleifen, säubern und dann erst Grundieren.. Dann sollte Grundierung gut getrocknet sein, evtl auch zwei Schichten dann vllt wieder schleifen und dann erst Lackieren. Wieder zwei Schichten und dann wieder trocknen lassen. Dann erst Klarlack drauf 2x wieder und ca. 3-4Tage durchtrocknen lassen bis man es eben poliert ^^
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=400611269437

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Danke! Es war wirklich die linke Kennzeichenbeleuchtung!

Die Probleme hören nicht auf: Der Wagen ruckelt im 3. und 4. Gang sehr stark, wenn ich "aufeinmal" auf das Gaspedal trete. In der Beschleunigung ist alles ganz normal. Das ruckelt kommt nur, wenn ich beispielsweise im dritten Gang bin und beschleunige und vom Gas gehe, paar Sekunden später das Gaspedal schnell zu Hälfte trete und es ruckelt derartig, sodass man sich erschreckt :wacko: Was kann das denn schon wieder sein? Zündkerzen? Luftfilter? Luftmengenmesser? Benzinpumpe? :wacko:?(

Wenns so ruckelt steht auch was im FS, fahr als erstes mal zum auslesen dann dürftest mehr wissen ^^

Zitat

Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass das Check Controll mir anzeigt, dass beide Rücklichter/Bremslichter geprüft werden sollen, jedoch funktioniert alles! Was kann das sein? ?(

Kennzeichenbeleuchtung oder Massefehler.

Pins im Stecker geprüft ?

Zitat

Was haltet ihr von 18" Winterrädern? Vor- und Nachteile?

Naja gibt mehr Nachteile als Vorteile..

Einziger Vorteil in meinen Augen, bessere Optik auch im winter.

Ansonsten: teure Reifen, schnelles Aquaplaning, höherer Spritverbrauch usw..

Muss jeder selber Wissen. Reifen sind halt das einzigste was mich stören würde. Kosten 17" Winterreifen schon ordentlich ^^

Er hat gesagt er muss erst aufs Teilegutachten "warten"?

Leute verstehen auch nach 10x erklären nicht das eine Tieferlegung nichts mit dem maximalen Einfederweg zu tun haben...

Wenn es schleift dann schleift es auch mit dem originalen Fahrwerk! Wie oft denn noch. Du federst halt nicht so oft ganz ein wie mit einem kürzeren Dämpfer und kürzeren Federn.

Gibt so nen "Fender-roll" auch günstig in Ebay.. Wenn lack abplatzt dann einfach abschleifen grundieren und lackieren.. Der e46 rostet sowiso gerne am Kotflügel.

Mach doch ersteinmal einen verschränkungstest und schau dann weiter. Vielleicht hat der Vorbesitzer schon mal Hand angelegt...

Und nur vorne andere Federn/Fahrwerk fährt sich doch eh scheiße. Hinten ausgelutschte Dämpfer und vorne neu und stramm.. Das hamoniert bestimmt nicht.