Kauf dir ne FSW Komplettanlage für 500€ und hab ruhe.. Und für nen 4Zylinder nen angenehmen Klang der nicht so Prollig ist..
Beiträge von Schöni
-
-
Zitat
Der 320 ist im Verbrauch aber nicht ohne. ..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Du ich Verbrauch mit meinem 318i N42 auch gute 9-10Liter.. Zwar des öfteren Kurzstrecken 5-10km aber trotzdem...
Längere Strecken ~100km sind dann auch mit 7,5-8Liter zu bewerkstelligen...Glaubs mir mit dem 150ps 320i kommst da fast oder sogar besser weg...
-
Zitat
Never 318i M43 oder 318i N42. Beides Motoren die nix taugen. N42 mit Kettenschienen, Valvetronic und Sensorproblemen, M43B19TÜ mit Pleullagerschaden bei 125.000 km (wirklich Reihenweise!) weil der Motor die 100ccm mehr Hubraum nicht verkraftet. Der M43B18 mit 115PS aus dem E36 läuft oft 400.000 km ohne Probleme, der M43B19 aus dem E46 schafft selten die 200.000km.
Da würde ICH mir lieber einen 320i mit 150PS nehmen, der a) garnicht so träge ist wie alle sagen, 150PS sind 150PS. b) nicht mehr verbraucht c) der solideste Motor, neben dem 328i d) 100ccm mehr an Steuer kostet als M43B19 bzw. mit dem 318i N42 "pari" steht.
Würd ich so bestätigen.. Würde mir nie mehr im leben einen N42 Kaufen... Nur Probleme mit dem Ding, trotz meiner Pflege ...
-
Schon wieder hab ich ein Problem, hinten links war bei kleineren Unebenheiten immer so ein Klackern am Domlager..hab dann heute ein anderes rein gemacht, nach kurzer Probefahrt genau das selbe Problem..#
Die Metallbuchse im domlagergummi schlägt da glaub ich gegen den oberen Metallteller beim einfedern und das erzeugt das Geräusch..
hat jemand eine Idee wie ich das wegbekomme? Wieso ist das rechts nicht ?Sicher das die Federn nicht aufeinander liegen ? Sind bestimmt Progressive Feder.. Gummischlauch dazwischen dann hast wenigstens ruhe..
-
-
Zitat
Das Lesen der Bedienungsanleitung kann manchmal recht hilfreich sein.

Edit sagt: ganzen Thread lesen bevor du einen 30€ Sensor kaufst, das Öl muß übrigens zum Wechsel des Sensors wieder raus. (Lehrgeld)

Sensor für 30 Euro ?
Eher 100 ^^?
-
Zitat
Freie Werkstätten haben keine Ahnung von der ganzen Vanos und Valvetronik Geschichte und auch kein Spezialwerkzeug.
Ohne Steuerzeiten prüfen kommt man hier nicht weiter auch die Valvetronik muss kontrolliert werden.Das Geräusch könnte von den Vanos Verstelleinheiten kommen.
Kommt drauf an wo du es machen lässt..
Mein Mechaniker fährt schon immer BMW und hat auch deshalb ein Spezialwerkzeug..
Hat letztens erst die ganze Vanos verstelleinheit usw, getauscht und eingestellt

Gibt halt Ausnahmen..
Aber ich würde wie schon vorher gesagt einfach in die dafür ausgerüstete Werkstatt deines Vertrauens fahren und das mal prüfen lassen..
Billiger als erstmal alles selber zu wechseln und am Ende nur Sachen gewechselt zu haben die in Ordnung waren ^^.
Habs auch nicht geglaubt ...
-
Naja, fehlt ja leuchtweitenregulierung, lsz und die reinigungsanlage
war ja in den 400€ mit inbegriffen

-
Zitat
Leider nein...solange du kein neues Gutachten für den Scheinwerfer vorlegen kannst (und das erstellen zu lassen kann sich kein Mensch leisten), wirst du kein Xenon Kit eingetragen bekommen.Die Depos gibt es direkt für D2S und auch mit entsprechender Zulassung.
Aber der Preis? Ist ja echt ein Schnäppchen!
Wenn ich das gewusst hätte hät ich gleich auf "Xenon" umgerüstet

Xenon für 400? mit allem drum und dran ?

-
Zitat
http://www.ebay.de/itm/For-XEN…ories&hash=item27dcf88cc3
Sowas in die Richtung, find meine grad net.
Hab glaub 230 gezahlt gebraucht für Xenon inkl. Halogen Angeleyes. tut bis jetzt.Fürs Illegale rumfahren hätten es auch 20Euro Angel Eyes gemacht..
So Dinger wo statt H7 Fassungen einfach D2S verbaut sind, sind niemals legal.
Die klatschen dann noch ein Xenon-Kit rein und vermarkten es als legal ( im Amiland ists das ja auch ...)
Aber da du ja schon Höhenverstellung hast und auch die Waschdüsen könnte man es unter umständen vermutlich mit einer Einzelabnahme abnehmen lassen..
Naja das ganze wurde schon mehrmals durchgekaut.
Lang ist der Thread eh nicht mehr offen ..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.