ZitatEine andere Aufnahme ALS hat ...
*OffThreadOn* Im bayerischen ist das ganz normal. Ich glaub das Rund 90% der Leute statt als, wie verwenden. Also sei nicht so
*OffThreadOff*
ZitatEine andere Aufnahme ALS hat ...
*OffThreadOn* Im bayerischen ist das ganz normal. Ich glaub das Rund 90% der Leute statt als, wie verwenden. Also sei nicht so
*OffThreadOff*
ZitatAlles anzeigenHAllo du
du hast doch dein verbautest lSZ und das neue die haben beide die schalterfront die kann man vorsichtig entfernen achtung kabel und Tauschen
habe ich so bei den nebelscheinwefern gemacht und muste so nichts codieren (ein versuch ist es ja wert)
Und wie willst du dann deinen Schalter nach links auf Automatisches Licht schalten ?
Das neue muss auf alle fälle rein wenn er Licht- evtl Regensensor haben will.
Beim neuen LSZ muss KM Stand und Fahrgestellnummer eincodiert werden.
Ansonsten hast einen Manipulationspunkt im Kombi..
Lamdas regeln aber nicht im Kaltstart. Das heißt dein Leistungsproblem dürfte erst auftreten wenn er bisschen warm ist und die Lamdas einsetzen.
Bei der KGE hast Hohen Ölverbrauch, wenn du den Öldeckel aufmachst einen Überdruck und ggfs. Schleimablagerungen die aber auch durch Kurzstrecken verursacht werden können.
Ebenfalls hättest du Leerlaufschwankungen der Drehzahl.
Also meine vermutung geht wie gesagt auf die Vanos und der Ölverbrauch kommt vllt auch von einem falschen Öl. Was fährst denn für eins ?
NWS kannst auch alleine wechseln, beim meinem kommt man seehr schön hin, weiß aber wie gesagt nicht wies beim 6Zylinder ist.
Meine Verstelleinheit der Vanos wurde vorgestern erst getauscht (4zylinder) und seither ist mein Leistungsproblem behoben. Hoffe das bleibt so.
Beim 6Zylinder ists ja einfacher da man die Ringe wechseln kann... Gibts beim 4Zylinder leider nicht.
Vielleicht hat die Vanos einen weg, wobei ich mich bei den 6Zylindern nicht so auskenn, aber da gibt es die Beisan Vanos Ringe.
Bei der Laufleistung kann sowas schon mal passieren, das da was neues rein muss.
ZitatNachdem ich die Schienen mit Silikonspray eingesprüht habe fährt das Dach deutlich leichter auf und zu.
Auch der Dachhimmel lässt sich ganz einfach schließen. Trotzdem hält das Schiebedach kurz vorm Ende an und fährt wieder ein Stück zurück. Jetzt aber ohne, dass es vorher langsam wird. (Nur beim automatischen schließen mit Tippfunktion.)
Es macht auch keinerlei außergewöhnliche Geräusche.
Was könnte das Problem dafür sein?
Ist der Dachhimmel sicher in den Führungen ?
Lässt er sich hochdrücken ?
Bin mir sicher das da sich i.was sperrt unf der Widerstand zu groß wird.
Ansonsten Schiebedach ausbauen (6 Schrauben) und Dachhimmel nach vorne ziehen, dann müsste der Mitnehmer zum vorschein kommen und du siehst ob was an den Führungen gebrochen ist.
Alles andere ist raterei.
ZitatHabe nocheinmal die Datei für die Geräusche der Kupplung aktualisiert, damit man es besser hören kann.
Hat denn keiner eine Antwort?
![]()
Es wär ja erstmal interessant was du für ein Fahrzeig besitzt. Dann kann man dir vllt auch besser weiterhelfen.
ZitatAlles anzeigenProblem FINITO
KURBELWELLENENTLÜFTUNG .... das war alles endlich ist es wieder ruhig im Auto und dieses blöde stottern ist weg jetzt geht es ganz leicht in der Stadt mit der 5 juhu
danke für eure Tipps...
MFG
Meinst du nicht die KGE aka.KurbelGehäuseEntlüftung ?
Konnte blos ein schlechtes Foto machen, aber Steuerzeiten sehen faaast ok aus, er hat jetzt noch keine Nockenwelle usw fixiert und die Nasen passen fast in die Löcher, aber eben nur fast.
Ca um 1mm will die Nase nicht richtig in das Loch...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/una3uruz.jpg]
Mechaniker versichert mir aber das dies von der nicht fixierten Nockenwelle kommt und irgentwas von unten müsste er wohl dazu auch novh von unten machen dass passt.
Er sagt, das es zu 99% die Stellungsregler der Vanos sind. Er will dann die Magnetventile auch gleich mitmachen, und dann müsste er gehen sagt er.
Er meint dass es eben komisch sei, das er ab und an gut, und ab und an schlecht geht. Und dass er im Kalrstart 2 min keine Power hat.
Bin grad ziemlich im Zwispalt und weiß nicht was ich machen soll...
Morgen kommt der Kostenvoranschlag, da ich das heute aber alles alleine zerlegt hab, schreibt er nur 1-2h Arbeitszeit auf und kommt ca auf 650-750Euro.
Eventuell mach ich die Magnetventile später.
P.s. Der Mechaniker stand unter Zeitdruck und konnte unten nicht abstecken, damit der OT erreicht wird. Er hat ihn nur auf die Löcher mit der Kurbelwelle hingedreht und eben mit der Lehre geschaut. Kann man sowas dann überhaupt beurteilen ob alles in Ordnung ist ?
ZitatLangweilig, zu wenig Leistung
So gehts mir auch, aber nach 5Wochen ca ist der 335i auch wieder "langweilig". Man gewöhnt sich so schnell an Leistung ![]()