Beiträge von Schöni

Ja...hätte die MAM nicht verkaufen sollen ...
    Aber nunja.

Felgen sind brutal, es gibt soviele Autos die mir nicht gefallen bzw. nur mit bestimmten Felgen...

Muss gestehen der Kauf der MAM war keine fehlentscheidung, sehen einfach geil aus :), du hast sie aber eigtl nur verkauft, wegen Bordsteinschäden oder ? Gingen auf die Kappe deiner Mutter ? ^^

Wenn du den Fehlerspeicher ausgelesen haben willst, oder Sachen codiert haben willst, gibt es hier im Forum genug die dir das machen. Ich komm aus Bayern und bin leider für dich keine Option ^^ aber hier wär mal ne Liste von Codierern in deiner Nähe.

Findest bestimmt einen der dir das macht. Preise vom freundlichen sind da manchmal echt übertrieben... Codierer in deiner Nähe

Wenn du mir noch sagst wo du her kommst, dann könnte sich ja hier jemand aus dem Forum bereitstellen ;)

Das mit deinem Nockenwellensensor beunruhigt mich etwas, es gibt nämlich NWS die kurz funktionieren und dann wieder falsche Werte liefern.

Wenn du den Hersteller wüsstest wär das auch ein großer Vorteil, laut Erfahrungen im Forum und Persönlicher Erfahrung sind Hella und Febi in Ordnung.

Wenn dieser nämlich defekt ist oder kurzzeitig falsche Werte liefert hat deine Nockenwellenverstellung probleme und dein Auto verschluckt sich ^^ würde also ebenfalls zum Fehlerbild passen.

Das sind jetzt erstmal die Sachen die mir so eingefallen sind, aber morgen sehen wir ja dann mehr ^^

Gut, also LMM dürfte in Ordnung sein, bzw liefert Werte, ob die alle korrekt sind kann halt nur durch ein LMM tausch getestet werden ^^

Zündkerzen kannst ja mal schnell ausbauen und nachsehen, kein großer Akt ;)

Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein was es noch sein könnte.

Ansonsten könnte es halt wieder der Nockenwellensensor sein, was wurde denn für einer verbaut ? original BmW ?

Oder so NoName dinger aus Ebay ?

Kannst ja unterm laufen den Stecker des LMM mal abziehen und schauen ob er in der Drehzahl absackt und nachregelt (dann ist er ok) oder wenn nichts passiert ist er vermutlich am Arsch.

Aaaber LMM steht dann im FS also nicht gleich verdutzt schauen ^^

Würd nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber vermutung geht erstmal auf Zündkerzen bei der Laufleistung und ggfs. den Luftmassenmesser. Luftmassenmesser schadet nie zum wechseln, der wird halt mit der Zeit träge und liefert falsche Werte ^^

So, Montag geht mein Auto in die Werkstatt.

Dann wird der VD abgenommen und ersteinmal die Steuerkette, Schienen und Zubehör geprüft. Danach Steuerzeite überprüft und wenn man dort Fehler entdeckt, dann wird das einfach nochmal alles repariert, ansonsten würde ich auf vermutung höchstwarscheinlich die Stellungsregler der Vanos tauschen lassen...

Aber ob das dann was bringt ist das nächste ..