Beiträge von Schöni

Zitat

Kann ich nur empfehlen!
    Kleiner Tipp:
    Unbedingt zu 2. Sein beim Bohren in der Schürze.
    Ich habe es so gemacht das ich zunächst Löcher in die Flaps gebohrt habe und die Flap dann als Vorlage an der Schürze genutzt habe.
    Dabei haben wir die Flap stark an die Schürze gedrückt damit das ganze etwas unter Spannung steht, so drückt sie sich oben perfekt an die Form der Schürze :thumbup:

Welche Flaps werdens ? SK-challenge ?

Hast versehentlich eine Brücke beschädigt bzw. beim Löten entfernt ? Zufällig beim Löten an ne andere Stelle gekommen ?

Bei sowas kann schnell mehr kappur sein wenn man nicht aufpasst.

Zitat

Ich werd' mir in den nächsten Monaten auch das Erisin holen...bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen!

Kannst mich ja dann bei Problemen anhaun, meistens einfach zu lösen ;)

Es gab bei der ersten Generation Probleme, die aber leicht behoben werden konnten.

Anonsten wüsste ich nicht was am Erisin schlecht sein soll.

Gut eingerichtet läuft das Ding wie ne eins, vorallem der Preis von 300Euro nicht ausser acht gelassen ...

War gerade beim Mechaniker, der meinte er müsste zum nachsehen den VD entfernen und sozusagen die Steuerkette überprüfen. Auch meinte er, es könnte an der Vanos Verstelleinheit liegen, die er aber warsch. Mit seinem gerät nicht ansteuern kann. Müsste er testen. Die vermutung von Ihm geht aber generell erstmal auf die Vanos-Verstelleinheit.

Wenns an der liegt, zahl ich halt wieder, wenns Steuerkette ists gehts auf seine Kappe...

Was meint ihr dazu ?
    Möglich bzw Warscheinlich das von der Vanos Verstelleinheit kommt ?

Er meinte diese wär ja mechanisch und würde dadurch nur den Folgefehler verursachen....

Auch Magnetventile hat er mal erwähnt?!

Wenns progressive Federn sind könnte die Windungen auch Klappern, hab im Moment das selbe Scheppern was du da erklärst.

Bei mir wars erst nach dem Fahrwerkwechsel da...

Schau mal deine Federn an und sag mir ob es bei dir genau so aussieht wie bei mir.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/30/ubu5y3yv.jpg]

Progressive Federn gewährleisten Fahrkomfort bei relativ großer Tiefe des Fahrwerks. Diese sind so gewickelt das in der Mitte die Windungen nahe bei einander sind und dort die kleinen Stöße mindern, bei großen wiederrum Federt er oben und unten zusammen..