Mein Coupe (EZ 2003) hat jetzt 95.000km gelaufen, da wollte ich mal fragen welche Verschleißteile in naher Zukunft den Geist aufgeben könnten? (Bremsen wurden erst kürzlich getauscht, der Kühler ist aufgebläht und die Hardyscheibe leicht rissig.) Worauf sollte ich mich noch einstellen?
Beiträge von Jupbes
-
-
-
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
mir ist heute Morgen aufgefallen, dass eine Schraube in meinem Reifen steckt! Luft hat der Reifen auch schon verloren. Ich bin sofort zu 2 örtlichen Reifenhändlern und habe nach Reparaturmöglichkeiten gefragt. Mir wurde gesagt, dass es zwar möglich ist den Reifen zu reparieren, aber Sie würden es nicht machen, da es Illegal wäre. Die Schraube sitzt etwas seitlich, ich habe gelesen, dass es nur möglich ist den Reifen zu reparieren wenn sich der Schaden in der Lauffläche befindet. Ist es in meinem Fall noch die Lauffläche? Reifen sind: Dunlop Sport Maxx 225/35R19 88Y XL
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schraubekleineryh54wxvbd6.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dunlopspsportt1f5w4rxkz.jpg]Ich habe die Reifen erst vor 3 Wochen gekauft, sie sind ca. 500km gelaufen.
In den alten Threads waren die Leute sich nicht einig, ob reparieren oder neu kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
-
Mein Wagen knackt beim Lenken, immer an einer Lenkstellung, meine Vermutung liegt beim Blinkerhebel.
Kann aber dazu nichts im Internet finden, hatte jemand dieses Problem schon einmal und kann meinen Verdacht bestätigen, kann man den reparieren oder muss ein neuer her ?
Guck mal ab Minute 24:00 ! Ist es dieses knacken?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Steht doch ganz klar oben in der Beschreibung drin, dass es Sommerreifen sind. Außerdem habe ich noch nie Y Reifen fürn Winter gesehen:DEs ging mir nicht um die Reifen, sondern um die Felge. Sorry, ich hab es nicht deutlich geschrieben.
-
Sind die auch für den Winter geeignet?
-
Ich habe als Winterreifen 17". (Ich weiß die Abmessungen gerade nicht.) Jedenfalls hab nie Probleme mit Spurrillen gehabt. Dann habe ich mir neue Sommerräder gekauft: 8,5x19 Et 35 mit Dunlop Sport Maxx in 225/35 R19.
Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Jede noch so kleine Spurille hab ich sofort im Lenkrad gespürt. Jedoch hat sich das nach ca. 1-2 Wochen gelegt und jetzt fällt es mir gar nicht mehr auf. Man muss das Lenkrad etwas kräftiger Festhalten, aber man gewöhnt sich dran. Ich würde deswegen nicht freiwillig zurück auf 17" wechseln.
(außer im Winter) -
Na aber 19" im Winter sind doch bissel arg extrem oder?
Außerdem sind die Alpinas sicher ziemlich schwierig zu reinigen fürchte ich... Allerdings geb ich dir Recht. Für den Winter sind sie eigentlich zu schade. Aber 2 Satz Sommerfelgen machen auch nicht wirklich Sinn
EDIT:
Also die 19" sind wohl die Styling 166 Felgen, korrekt?Jap müssten die Styling 166 sein.
-
Schönes und gepflegtes Auto!
Sind die Felgen lackiert worden? -
Mein kühler fängt sich an aufzublähen
Muss es unbedingt einer von Hella/Behr sein oder gibs ne billigere marke die auch was taugt ?
Meiner sieht ungefähr so aus und ist noch Dicht. Deiner fängt ja grade erst an sich aufzublähen...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1xych0kwre4.jpg]