Hab das gleiche Scenario heute durchgemacht mit abschleppen und allem drum und dran. Die Vertragswerkstatt konnte mir, obwohl sie sich bemüht haben, sehr wenig telefonisch helfen.
Die freie Werkstatt wo ich ihn erst hingeschleppt habe hat halt das Werkzeug auch nicht. Also für ne deftige Summe zum nächsten Vertragshändler schleppen lassen.
Da kommt freude auf besonders da ich bedenke das ich für Morgen sowieso einen Service Termin hätte. Yippi ja yeah.
Was ist denn als Endbetrag jetzt für die Aktion bei dir rausgekommen?
Beiträge von Mitsu
-
-
Croos Cabrio
Klingt gut
Vllt doch eher Cross Reifen drauf mhhhh
Naja was will man machen sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk ist zwar in Ordnung aber es geht halt irgendwie immer besser -
Schöner Cooper
Kumpel von mir fährt auch einen, dass Go-Kart Feeling ist definitiv arg vorhanden. Mich wundert es immer wieder mit was für einem Tempo man die Kiste um die Kurven zirkeln kann -
Fotostory BMW 318 Ci alias the Black pearl
Da ich nun auch schon einige Zeit hier mitlese und mir so viele nützliche Infos geholt habe dachte ich mir es wird Zeit.
Also wohl bekommts hier mein Cabby.Type 318CI (EUR)
E series E46 (CFL)
Series 3
Type CABRIO
Doors 2
Engine N42
Drive HECK
Colour BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Upholstery STANDARDLEDER/HELLBEIGE 2 (ARBEITSN (N6HC)
Prod.date 2004-01-08
OptionsCode
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
S387A WINDSCHUTZ
S388A VERDECK SCHWARZ
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
S441A RAUCHERPAKET Smoker package
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S521A REGENSENSOR
S534A KLIMAAUTOMATIK
S640A AUTOTELEFONVORBEREITUNG
S663A RADIO BMW PROFESSIONAL
S710A M LEDERLENKRAD
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Standard equipmentCode
S210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
S520A NEBELSCHEINWERFER
S550A BORDCOMPUTER
S851A SPRACHVERSION DEUTSCHDas ist jetzt mal so ganz grob die Ausstattungsliste . Habe einiges irrelevant mal rausgenommen. Gekauft habe ich den Wagen Anfang Februar Und seitdem bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen. Besonders der Sommer war ein Traum, wie auch sonst mit nem Cabrio. ;P
Bereits Durchgeführte Änderungen:
- BMW Styling 135 Felgen als Sommerreifen nachgerüstet
- BMW Styling 44 Felgen werden als Winterreifen genutzt
- Dynavin D99+ Headunit installiert
- Bosch Verstärker und Audiosystems 20cm Subwoofer im Kofferraum integriert und Ski-Sack entfernt
- Schwarze Seitenblinker
- Kurzstabantenne
- Tachoringe nachgerüstet
- Xenon „Imitat“ Leuchtmittel nachgerüstet
- LED Xenon Innenraumbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Kennzeichenhalterungen entferntGeplante Änderungen:
- Lackaufbereitung
- Verdeck Reinigung
- M2 Sportpaket Schürzen
- 6 Zylinder Auspuffblende
- Ambient Beleuchtung
- Rückfahrkamera
- Zierleisten Schwarz Klavierlack lackieren
- Sportfahrwerk
- FußraumbeleuchtungIMG_1148.2.JPG
DSC_0033.2.JPG
IMG_1174.2.JPG
IMG_1145.2.JPG
IMG_1141.2.JPGSo das wars dann glaube ich erst mal.
Kritik und Anregungen sind erwünscht. -
Genau das passiert bei mir ja auch nur das ich keine Kamera habe
Und ich kann es nicht auf Reverse stellen, naja habe jetzt auch keine Lust alles noch mal aufzureißen. Vielleicht hole ich mir einfach eine Kamera.
Du hast doch eine verbaut oder? Wie funktioniert das so? -
Wo bekommt man das Rückfahrsignal her?
Überhalb des Sicherungskastens liegen die blau-gelben Kabel die das Rückfahrsignal führen. Hat bei mir letzte Woche nen Kollege gemacht hab mir das alles auseiandergebaut auch mal angeschaut die sind wohl auch an nem großen Stecker alle verbunden. Einfach mal ein wenig wühlen. Zur Not steht es glaub ich auch noch etwas genauer in dem Thread.
Dann werd ich mich mal wegen meines ungewöhnlichen Problems weiter umhören, trotzdem danke koljan
-
Moin,
ich muss den Thread noch mal ausbuddeln auch wenn es rund ums Dynavin recht ruhig geworden ist.
Habe mich letzte Woche mal am anschließen der PDC versucht. Blau-gelbes Kabel gefunden und verbunden.
Leider ist das einzige was passiert das beim einlegen des Rückwärtsgangs sich die Kamera einschalten möchte. Die ist jedoch nicht verbaut.
Im Geheimmenü kann ich leider auch nicht von Cam auf PDC wechseln. Jetzt muss ich scheinbar ein anderes Kabel abgreifen würde ich mal so grob vermuten.
Jemand ne Idee zu meinem verzwickten Fall? -
Also wenn was bei mir am Verdeck ist fahre ich immer zum :).
Die können dir da genau sagen was nicht stimmt und was es kosten wird, zur Not kannst du dich ja da erst mal beraten lassen. Weil ich denke mir immer wenn da was am verdeck nicht korrekt repariert wird kann es ganz schnell ganz schön teuer werden.
Zu freien Werkstätten bezüglich Verdeck kann ich daher wenig sagen. -
Ist das Bild da oben jetzt von deinem Wagen oder nur exemplarisch damit wir uns besser vorstellen können was im argen ist?
Bei mir waren letztens die Seile gerissen, bin zum
aber da war zuviel los als das sie sich das angucken konnten auf die Schnelle. Habs dann selber repariert und ne Menge Geld und Nerven gespart.
Falls bei dir jedoch was rausgebrochen ist kannst du das so selber nur schwerer reparieren. Also entweder teil auf eigene Faust neu besorgen über Teilekatalog oder halt zum :). -
Freue mich für dich das alles funktioniert!
Ich hoffe das ist immer noch der Fall?