Beiträge von Matt89

    Vielleicht kann ich das Schloss der Heckscheibe durch anlegen einer 12V Spannung öffnen. Habe noch eine alte Autobatterie. Bin mir nur noch sicher, ob ich die anschließen kann. Nachher raucht mir das Schloss weg?!


    So habe gerade gemessen. Ich weiß nur nicht, ob an der richtigen Stelle. Zwischen dem brauchen Kabel rechts und dem mittleren liegen dauerhaft 12V an. Zwischen dem braunen und dem Kabel ganz links kommts nicht an. An den Kabeln links und mitte ebenfalls dauerhaft 12V.

    Moin Moin,
    also, habe mich heute mal an das Problem mit dem Heckwischer und der Heckscheibe gemacht. Beides funktioniert seit dem Kauf nicht.
    Jetzt wollte ich die Verkleidung entfernen, um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
    Da die Heckscheibe aber weder über den Taster, noch über die FFB öffnet (die FFB wurde wohl mal auf Heckklappe öffnen umprogrammiert), kann ich auch die Verkleidung nicht zerstörungsfrei entfernen?!


    Wisst ihr was da überhaupt kaputt sein könnte? Sicherungen sind ok und einen Kabelbruch konnte ich auch nicht finden.
    Geht der Taster öfters mal kaputt und kann ich die Heckscheibe entriegeln, wenn ich die Verkleidung ab habe?
    Der Wischer lässt sich übrigens noch bewegen...was könnte hier kaputt sein?


    viele Grüße

    Ich habe mal ein bisschen gelesen und werde morgen mal nach dem Ölabscheider gucken und diesen dann in den nächsten Tagen erneuern.
    Ich hoffe mal, dass das Öl im LLK kein Zeichen für ein nahendes Ende des Turbos ist.


    Dann werde ich natürlich auch versuchen alles sauber zu machen und dann die genaue Stelle herauszufinden, leider habe ich aber nicht ständig eine Bühne zur Verfügung.

    Hi Leute,
    ich habe mir ja vor 2 Wochen einen 320d Touring aus 2003 gekauft mit knapp 260tkm. Als ich nun beim TÜV war, wurde ein recht starker Ölverlust festgestellt.
    Auch waren nach einer Woche rumstehen (Wagen wurde nach dem Abholen erst abgemeldet) zwei fünfmarkstückgroße Ölflecken auf dem Pflaster.
    Nun hatte ich heute die Möglichkeit auf eine Bühne zu fahren und die Unterbodenverkleidung zu entfernen.
    Der ganze Ladeluftkühler sitzt zu mit - vor allem - alten Öl, aber auch frisches Öl war zu sehen. Im Anhang einige Fotos dazu.


    Auch oben auf dem Motor war Öl vorzufinden (Explosionszeichnung roter Kreis). Der Hauptteil muss allerdings vom Ladeluftkühler kommen.


    Nun hoffe ich, dass der gute Vorbesitzer, welcher mir vor meiner Abfahrt nochmal ordentlich Öl nachgegossen hat, einfach zu viel reingekippt hat und dies vllt. auch vorher schon einige male gemacht hat und dass nicht gravierendes defekt ist.


    Bin jetzt ca. 900km gefahren, der Ölstand ist konstant bei MAX.
    Was meint ihr?

    Der Wagen ist gekauft :)... Hab noch gut was runtergehandelt und Sommerreifen sind auch mit dabei. Scheckheft hat er nur bis 200tkm, danach hat ein Bekannter die Inspektionen gemacht.
    Bin aber sehr zufrieden, Fahrwerk schön knackig und auch die Antriebsleistung ist viel besser, als bei dem vom Hinterhofhändler.


    Paar Sachen sind natürlich dran. Die kleine Heckklappe geht nicht auf, der Heckscheibenwischer geht nicht (Zusammenhang??) und der Außentempsensor geht auch nicht... Alles nicht so wild bzw. widerherstellbar hoffe ich.


    Naja und für die neue HU müssen auf jedenfall die Bremsen hinten neu und die Handbremse muss gemacht werden. Denke das kriege ich hin, bei meinem Golf IV war der Wechsel gut machbar.


    Aber der Golf muss eh erst verkauft werden bevor ich den BMW zulassen kann :cursing:

    Also ein 330d muss es nicht sein. Bin mit der Leistung des 320d ganz zufrieden.
    Ein super Angebot wurde mir gestern leider vor der Nase weggeschnappt, daher wird weiter gesucht.


    Was ist von diesem hier zu halten?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224956123&cd=634903235670000000&asrc=st|fs


    Steht wohl schon länger drin, hat keinen Tempomat und generell eher schmale Ausstattung, aber immerhin AHK.
    Das mit dem "Nur als BASIS -ohne TÜV !!! FAHRBEREIT !!!" verstehe ich nicht so ganz... was meint "nur als Basis"?
    Also wie man auf den Bildern sieht ist ja eine Dekra-Stelle direkt gegenüber. Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Kerl in Verbindung setzen?!



    Schönes Wochenende derweil!

    Danke erstmal für die Antworten bisher.


    Hier ein Link:
    http://home.mobile.de/M-R-AUTOMOBILE-DETMOLD#des_176245676
    falls der nicht funktioniert, einfach Khodr Automobile Detmold googlen. Dann kommt direkt die Mobile Seite.


    Also die Sitze waren noch sehr gut(vllt wurden Schonbezüge benutzt) und beim Lenkrad sah man schon Abgreifungsspuren, aber der Wagen hat ja nunmal auch schon 220tkm runter :S
    Das mit dem Lenkradzucken beim Bremsen scheint dann wohl von den Querlenkern zu kommen?

    Nabend,
    wie in meiner Vorstellung beschrieben, möchte ich mir einen 320d Touring anschaffen.
    Nun war ich heute bei einem recht zwielichtigen Gebrauchtwagenhändler, der ein Exemplar mit folgenden Daten hatte:
    EZ: 02/04
    220tkm
    Lifestyle Edition.
    4100€


    Eigentlich ganz nett. Hat alles, auf was ich Wert lege. Nämlich vor allem einen Tempomaten und eine Anhängerkupplung. Und auch sonst hat der Wagen doch einige ganz nette Ausstattungsdetails. Achtfach bereift ist er auch.


    Zum Zustand kann ich sagen, dass es so viel nicht zu meckern gibt. Das Scheckheft ist bis 200tkm gestempelt, allerdings keine Rechnungen dazu. Tüv ist neu, den Bericht will der Händler noch besorgen. Der konnte mir ansonsten nicht sehr viel zum Wagen erzählen, außer, dass er natürlich so ganz gut läuft ;-)...
    Ich bin die Checkliste (super Sache!!!) durchgegangen und konnte nicht allzu viel schlechtes finden. Vorne ziemlich viele Steinschläge in denen auch ein bisschen Rost ist. Am Kotflügel sind einige tiefere Schrammen. Mit sowas kann ich aber gut leben, da lege ich nicht allzu viel Wert drauf. Hauptsache der Wagen rennt :D .
    Die Vorbesitzerin habe ich nun mal per Mail kontaktiert. Vllt. kann sie mir noch einige Infos liefern.


    Was mir bei der Probefahrt unangenehm aufgefallen ist: Wenn ich bremse zuckt das Lenkrad ganz kurz nach rechts. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte ?( ?
    Und das Gaspedal klickt... als wenn man eine Maustaste drückt, aber das dürfte am elektrischen Pedal liegen, oder?


    Außerdem schließt der Händler eine Gewährleistung aus :S .
    Jetzt weiß ich nicht was ich von dem Angebot halten soll. Im Vergleich eigentlich ganz gut, nur weiß ich nicht, ob die Sache einen Haken hat. Was sagt ihr?



    viele Grüße!