320d Touring Meinung und Beratung

  • Nabend,
    wie in meiner Vorstellung beschrieben, möchte ich mir einen 320d Touring anschaffen.
    Nun war ich heute bei einem recht zwielichtigen Gebrauchtwagenhändler, der ein Exemplar mit folgenden Daten hatte:
    EZ: 02/04
    220tkm
    Lifestyle Edition.
    4100€


    Eigentlich ganz nett. Hat alles, auf was ich Wert lege. Nämlich vor allem einen Tempomaten und eine Anhängerkupplung. Und auch sonst hat der Wagen doch einige ganz nette Ausstattungsdetails. Achtfach bereift ist er auch.


    Zum Zustand kann ich sagen, dass es so viel nicht zu meckern gibt. Das Scheckheft ist bis 200tkm gestempelt, allerdings keine Rechnungen dazu. Tüv ist neu, den Bericht will der Händler noch besorgen. Der konnte mir ansonsten nicht sehr viel zum Wagen erzählen, außer, dass er natürlich so ganz gut läuft ;-)...
    Ich bin die Checkliste (super Sache!!!) durchgegangen und konnte nicht allzu viel schlechtes finden. Vorne ziemlich viele Steinschläge in denen auch ein bisschen Rost ist. Am Kotflügel sind einige tiefere Schrammen. Mit sowas kann ich aber gut leben, da lege ich nicht allzu viel Wert drauf. Hauptsache der Wagen rennt :D .
    Die Vorbesitzerin habe ich nun mal per Mail kontaktiert. Vllt. kann sie mir noch einige Infos liefern.


    Was mir bei der Probefahrt unangenehm aufgefallen ist: Wenn ich bremse zuckt das Lenkrad ganz kurz nach rechts. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte ?( ?
    Und das Gaspedal klickt... als wenn man eine Maustaste drückt, aber das dürfte am elektrischen Pedal liegen, oder?


    Außerdem schließt der Händler eine Gewährleistung aus :S .
    Jetzt weiß ich nicht was ich von dem Angebot halten soll. Im Vergleich eigentlich ganz gut, nur weiß ich nicht, ob die Sache einen Haken hat. Was sagt ihr?



    viele Grüße!

  • Hydrolager, spurstangen oder querlenkere. Oder alles zusammen wie bei mir.


    Ohne Gewährleistung als Händler? Geht doch gar nicht, außer er verkauft in als Privatmann. Würde mich stutzig machen.


    Gesendet von meinem HTC One X

  • TÜV Bericht sollte eigentlich immer beiliegen, wer weiß was für ein TÜV das Fahrzeug bekommen hat. Wenn ich bedenke wenn man möchte bekommt man ein Schrotthaufen darüber wenn man die richtigen kennt :thumbdown: .
    Steinschläge in der Motorhaube, hm meiner hatte bei 300k auch einige drin und jetzt sind es extrem viele. Aber bei 200k viele Steinschläge, das würde mich etwas stutzig machen :!: . Es gibt einige Anhaltspunkte die einen verraten wie viel das Fahrzeug eigentlich drauf hat.
    - Abgegriffenes Lenkrad
    - Sitze durch
    - Motorhaube und Kühler viele Steinschläge
    - ...


    Gewährleistung ist meines Wissens nach Pflicht :!: , außer er wird Privat verkauft.


    Gibt es einen Link wo man sich den vielleicht mal anschauen kann?

  • Danke erstmal für die Antworten bisher.


    Hier ein Link:
    http://home.mobile.de/M-R-AUTOMOBILE-DETMOLD#des_176245676
    falls der nicht funktioniert, einfach Khodr Automobile Detmold googlen. Dann kommt direkt die Mobile Seite.


    Also die Sitze waren noch sehr gut(vllt wurden Schonbezüge benutzt) und beim Lenkrad sah man schon Abgreifungsspuren, aber der Wagen hat ja nunmal auch schon 220tkm runter :S
    Das mit dem Lenkradzucken beim Bremsen scheint dann wohl von den Querlenkern zu kommen?

  • Kann da vorn alles mögliche sein. Spurstange oder Hydros am wahrscheinlichsten.


    Jenachdem wo das Auto gefahren wurde, kann eine Motorhaube schon bei 100.000km voll zerdengelt sein, also sowas als Indikator herzunehmen, weiss nicht.

  • Also ein 330d muss es nicht sein. Bin mit der Leistung des 320d ganz zufrieden.
    Ein super Angebot wurde mir gestern leider vor der Nase weggeschnappt, daher wird weiter gesucht.


    Was ist von diesem hier zu halten?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224956123&cd=634903235670000000&asrc=st|fs


    Steht wohl schon länger drin, hat keinen Tempomat und generell eher schmale Ausstattung, aber immerhin AHK.
    Das mit dem "Nur als BASIS -ohne TÜV !!! FAHRBEREIT !!!" verstehe ich nicht so ganz... was meint "nur als Basis"?
    Also wie man auf den Bildern sieht ist ja eine Dekra-Stelle direkt gegenüber. Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Kerl in Verbindung setzen?!



    Schönes Wochenende derweil!