Mal wieder ein aktuelles Iphone Bild
Beiträge von BMWPerformance
-
-
Ne, dazu gibts hier viel zu viele.
Gegrüßt werden nur andere M oder Sportwagenfahrer, die man zufällig irgendwo trifft und dann gemeinsam zB ein paar KM auf der Autobahn im Konvoi fährt.
-
Na dann will ich auch mal:
M3 E46 mit Eisenmann EB5220S = Reuter Motorsport Variante S
Wartezeit waren 4 Wochen. Im September 2013 bestellt, im Oktober montiert.
Verarbeitung fand ich sehr gut. (Siehe Bilder)
Preislich wie viele M Teile natürlich vierstellig, aber das wirklich schwierige beim M ist, Teile mit Zulassung zu bekommen.
Die Variante S verfügt über ein Teilegutachten nach §19 (3) StVZO und ist somit problemlos eintragbar (das war mir wichtig).
Ich habe mich bewusst gegen die 4x83, bzw. 4x80mm Endrohrvariante entschieden, weil das meiner Meinung nach zu prollig wirkt.
Die 4x76mm fügen sich dagegen perfekt ins Gesamtbild des Ms ein.Das Video wurde ca. 2 Wochen nach der Montage gemacht. Die Quali is dank billiger Digicam nicht die Beste, ebenso kommt der Sound nur ansatzweise rüber.
Mittlerweile ist der M deutlich lauter geworden und hört sich endlich wie ein richtiger M an.
User Jochn hört schon immer von seiner Garage aus, wenn ich 3km entfernt zu seiner Ortschaft abbiege. -
153000km ca.
Is ne gute Frage. Normal wechsle ich alle 12-24 Monate, weil mir dann langweilig wird.
Das is aber bisher auch nicht ansatzweise der Fall. Und da er jetzt langsam genauso is, wie ich ihn mir vorstelle, wird er wohl noch ne Weile bleiben.
Wüsste jetzt auch kein Auto um ihn zu ersetzen. -
Danke danke.
Bin leider ein besch..eidener Fotograf, aber hoffe dieses Jahr noch ein Shooting bei nem Profi zu organisieren.Der M ist halt schon fast ein Youngtimer.
Hauptsache die Technik hält.Für 2014 ist jetzt das gemacht, was ich wollte. Hab zwar noch paar "Kleinigkeiten" im Hinterkopf, aber jetzt wird erstmal gefahren und Spass gehabt.
Für das Geld, was bisher 2014 im Auto steckt, kriegt man schon nen zweiten E46 mit nem 6-Zylindermotor.
-
Mal wieder ne "Übersichtaufnahme".
-
Anfang Juni wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und das letzte ausstehende "Problemchen", die kaputten Pendelstützen hinten ausgetauscht.
Jetzt steht noch eine kosmetische Reparatur an, sobald wir nen guten Smart Repairer gefunden haben. Ansonsten wars das erstmal mit Pflichtprogramm für 2014!
-
-
Hier mal zwei Bilder des Updates
-
Die CSL is besser, als original. Das war mir Wichtig.