Heute das erste Mal mit den Cups bei Regen und nasser Fahrbahn unterwegs gewesen. War keinerlei Problem. Grad auf der Landstraße bei StVO konformer Fahrt war kein Unterschied zu normalen Reifen festzustellen. Einzig auf nassem Kopfsteinpflaster spult die Hinterachse etwas.
Beiträge von BMWPerformance
-
-
Pfeffer? Oder h&r?
-
Bei den Turbojüngern werden die BMW Twinturbos ja gern hochgejubelt und über die alten langsamen Sauger hergezogen:
Letzte Woche auf der A99 zuerst einen Z4 3.5 und dann ein E92 335i getroffen. Könnt jetzt natürlich sein, dass die Besitzer nur ihre 1.6 Liter Motoren optisch 100% auf die Biturbos umgebaut haben. Oder der Dampf aus dem Auspuff, das in die Knie gehen an der Hinterachse und der Sound beim Beschleunigen sagen nichts über die Stärke des Gasgebens aus.. aber im Endeffekt hatte keiner der beiden genug Dampf um vorbeizufahren, geschweige denn, meinen langweiligen alten Sauger zu "zersägen".
Aber die Diskussion kenn ich von den VW Fahrern schon. Die 2 Liter GTIs sollen ja auch so schnell sein, aber als ich meinen R32 hatte, hats da auch mehr als nur nen Chip gebraucht um wegzufahren.
In diesem Sinn: Allen ne unfallfreie Sommersaison 2014.. und wenn Euch mal von hinten ein alter langsamer E46 M3 Sauger am Heck hängt.. besser rechts rüber fahren, sonst kommt der Twinturbo am Schluss bloß schnell wieder zum Händler und Alteisen hält Einzug in der Garage.
-
Wird halt artgerecht bewegt.
Aber die neue Bremse vorn ist schon in Planung.
-
Und hier die Bilder nach erfolgtem Tüven
-
Sommerreifen sind seit eben drauf! Fahrwerk hab ich nochmal nachgestellt. Sollte also passen.
Kontrollmaß, falls das jemand wissen mag, ist vorn und hinten 330mm. -
Die ersten Bilder (allerdings noch mit Wintergummis) direkt nach der Montage!
-
Schrauberg*tt in action.
Nochmal ein riesen Dankeschön für die Arbeit!!
-
Nachdem heut morgen ein neuer Innenraumfilter in den M kam, gings Abends noch richtig zur Sache.
-
Optisch find ich den klasse und der Motor hat sicher Potential. Aber dass er einen M3 E46 stehen lässt, halte ich für Turbofahrer Stammtischparolen.
So oft liest man, der 335i ist ein M3 Killer. Ich habe allerdings noch keinen getroffene, der dass dann auch einhalten konnte. Bisher war der M auf der Geraden immer schneller, vom kurvigen gar nicht zu reden. Ich spreche dabei sowohl von Serie, als auch von den 360PS Stufen. Wies dann bei 400+/ ausschaut, konnte ich noch nicht testen.Als Beispiel: 100-200 mit schweren Felgen und breiten 245/265er Schlappen in Schaltstufe 3: korrigierte 12,7.
Ich denke, es gibt überall schwache Exemplare und Saugmotoren neigen bekannterweise selten zu einem PS Plus. Aber wenn sie richtig eingefahren sind, dann gehn die alten Damen schon ganz ordentlich vorwärts.