Beiträge von lpavell

    Hab eine von Bosch verbaut.


    Wie gesagt ich habe eigentlich alle ersetzt. Aber sobald das Wetter wieder erträglich ist werde ich normal die aunsaugbrücke runter nehmen und erneut Schritt für Schritt diese durch gehen um diese zu 100% auszuschließen

    Heyjo Leutings,


    Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe seit einem guten halben Jahr erhebliche Probleme mit dem beschleunigen meines 330cd automatik. Von einen auf den anderen Moment spinnt sich das Auto irgendwas zurecht was mir nicht mal Das auslesen erklären kann.
    Ich versuche es mal zu beschreiben:
    Kickdown hat er wie es aussieht komplett verlernt,
    Wenn ich ausm stand versuche etwas spaßiger durch zu beschleunigen kann ich genau so aussteigen und diesen anschieben, also da kommt nix als wenn ich ne Drosselklappe hätte die sich nicht öffnet. Über steptronic lässt es sich einigermaßen noch einrichten. Wenn ich unter 50-60km/h versuche zu überholen kommt da genau so wenig, entweder ich spiele sorgfältig. mit dem Gaspedal bis ich merke das der Turbo sich bemerkbar macht oder ich benutze erneut die steptronic.
    Heute habe ich festgestellt, wenn ich genau so versuche von 50 per Kickdown zu beschleunigen passiert so gut wie nichts, die Drehzahl geht bis 3000 hoch ab und an weit drüber aber beschleunigungstechnisch passiert garnichts, aber nach ca. 3 Sekunden schießt er unnormal los als wenns kein morgen gebe.


    Ich habe den Turbo erneuert, Drucksensor Temperatursensor Llm getauscht, die Unterdruckleitungen erneuert genau so wie die Steuerungen, die drallklappen entfernt und habe so die Schnauze voll.


    Wann kann das noch sein? Was sollt ich noch testen?
    Bin für jeden Tipp dankbar 😭

    hi,
    wollen wir mal das thema zurück holen ;)
    will mal meinen senf dazu geben.
    ich war vor zwei wochen von rostock nach dortmund unterwegs.
    4 mann ...schönes heißes wetter draußen und immer gib kannte 160km/h mehrere 100km.
    dann an einer tankstelle kurze pause eingelegt. motor wieder gestartet, angefahren und boom...
    der behälter fast auf ganzer länge geplatzt. so schrottplatz zum glück gefunden dank verwandschaft in der gegend.
    nach an der tanke um gebaut das ding xD
    so jetzt zu einem möglichen problem laut schrottplatzarzt:
    er meinte das es sehr sehr sehr wahrscheinlich daran liegt das ich lange den motor heiß gejagt habe und bei der pause gleich ausgemacht habe. somit hat das wasser im motor angefangen zu kochen und es hat sich ein hoher druck aufgebaut. beim start dann wurde wieder der kreislauf geöffnet und der druck wurde in den behälter gejagt. der druck war so hoch das da auch der deckel nix mehr retten konnte.


    das war meine geschichte :P seit dem lasse ich ihn immer noch etwas laufen nach hohem tempo oder langen strecken

    Hallo Leute,
    ich weiß ich bin nicht der 1. mit dem Problem und ja ich habe mir alle anderen durch gelesen.
    Jedoch ist mein Problem irgendwie nicht ganz vergleichbar.
    Bei mir geht die Lampe nicht beim Start für paar Sekunden an sondern es kam erst nach dem Ausmachen und dann mitten beim Fahren.
    Nein ich habe den Sensor noch nicht gewechselt da ich den letzten Ölwechsel erst vor knapp 1000km hatte.
    Jedoch ist das ding das ich vor dem Wechsel noch 10W40 billig Öl drine war (weil der Vorbesitzer dies benutzt hatte und ich es net besser wusste). Hatte auch ein Ölverbrauch von 1L auf 1000km. Jetzt hab ich Mobil1 0w40 New Life drin und nach den 1000km noch kein einziger Schluck raus ist.
    Das was mich jetzt am meisten stutzig macht ist die Sache das die Öllampe genau nach der Kilometerzahl anging wie damals mit dem billig Öl und das so wie schon oben beschrieben. Aber der Ölstand (kalt) auf max ist.
    Hab mal beim Leuchten der Lampe den Motor ausgemacht und gleich gemessen (ich weis macht man nicht) und der Stand betrug knapp unter min, was natürlich die Lampe erklären würde.


    So, kann es sein das es in diesem Fall nicht der Sensor ist sonder irgendwo eine Leitung oder etwas dicht ist und somit das Öl einfach zu langsam fließt oder ähnliches?


    (und nochmal sorry das ich das Thema wieder aufrolle aber wie gesagt die ganzen anderen klären nicht mein Problem)

    ja ne nicht so ^^
    also ich bin der meinung der mag nicht ganze seine 170ps zeigen
    leistungssteigerung ist so nicht möglich das weis ich, will aber halt so gut wie möglich diese 170ps her vor bringen :P

    Tach,


    das einzige was mir einfällt wäre die DISA zu checken ob sie schon ausgeschlagen ist ;)


    aber so fällt mir nichts ein..
    und das er die volle leistung bringt ?
    bisschen komische frage.. aber was sollte man denn reinigen das er 20 PS mehr hat :D