HILFE ... mein Kühler bzw. Ausgleichsbehälter zum 4 mal geplatzt !!!!!

  • schuldigung für das missverständnis


    den ausgleichsbehälter mach ich ja sowieso da führt kein weg drum herum


    ich meine eigendlich was für spezialwerkzeug und was für ein zeitaufwand es ist die zylinderkopfdichtung zu wechseln bei dem
    hab das sachon öfter beim audi a3 und 4er golf gemacht aber das ist ja auch ein kinderspiel

    mit grüßen David


    Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

  • @ XFreiWildX

    Ist die Kopfdichtung nun schon hinüber oder vermutest Du es ?

    also ich bin der vermutung da er etwas dort schwitzt
    aber ichbin mir nicht sicher da das wasser nie nach abgasen gerochen hat und auch kein wasser verbrannt wurde und auch kein wasser im öl ist und auch kein öl im wasser
    bin am verzweifeln

    mit grüßen David


    Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

  • hi,
    wollen wir mal das thema zurück holen ;)
    will mal meinen senf dazu geben.
    ich war vor zwei wochen von rostock nach dortmund unterwegs.
    4 mann ...schönes heißes wetter draußen und immer gib kannte 160km/h mehrere 100km.
    dann an einer tankstelle kurze pause eingelegt. motor wieder gestartet, angefahren und boom...
    der behälter fast auf ganzer länge geplatzt. so schrottplatz zum glück gefunden dank verwandschaft in der gegend.
    nach an der tanke um gebaut das ding xD
    so jetzt zu einem möglichen problem laut schrottplatzarzt:
    er meinte das es sehr sehr sehr wahrscheinlich daran liegt das ich lange den motor heiß gejagt habe und bei der pause gleich ausgemacht habe. somit hat das wasser im motor angefangen zu kochen und es hat sich ein hoher druck aufgebaut. beim start dann wurde wieder der kreislauf geöffnet und der druck wurde in den behälter gejagt. der druck war so hoch das da auch der deckel nix mehr retten konnte.


    das war meine geschichte :P seit dem lasse ich ihn immer noch etwas laufen nach hohem tempo oder langen strecken