Beiträge von Senceless

Zitat

Neueres LSZ verbauen (weiß nicht mehr ab welchem CI es ganz genau geht), dann kannst die per Codierung per PWM dimmen. Hab ich auch so gemacht.
    Vor allem bei LED Kennzeichenbeleuchtung sehr hilfreich, aber auch beim normalen Rücklicht bei den Teilen reicht angenehm.

Neueres LSZ ohne nochmal extra zu dimmen hilft aber lustigerweise auch schon ein Stück weit. aber per PWM geht da schon nochmal einiges

Hast Du dann extra noch nen PWM Schalter zwischen gehangen oder übernimmt das dann das LSZ mit? Hab damit mal mit den Angel Eyes bei nem Kumpel experimentiert. Ist ja Hammer wie hell man die Teile drehen kann ;)

Zitat

Wenns per Codierung geht würde ich doch nicht mit Widerständen anfangen... ^^

Eben. Deswegen wers ich mich mal auf die Suche nach nem neueren LSZ machen.

Dani - ab welcher CI würdest Du denn anfangen zu suchen? Hast ja geschrieben, dass Du nicht mehr weißt ab wann es gehen sollte, aber welche Versionen gab es denn überhaupt? Denke es könnte vielleicht ab FL nen Unterschied geben

Wie siehts mit den Bremsen aus? Wann wurden die das letzte mal erneuert? Wurde in diesem Zuge auch die Handbremse erneuert?

Denke Du solltest es mal ausprobieren ob Du das Quietschen auch ohne zu fahren hervorrufen kannst. Dadurch kann wieder einiges ausgeschlossen werden.

Zitat

Habs gefunden..

Unter STANDLICHT_ALS_BREMSLICHT
    BREMSLICHT_ALS_STANDLICHT wirst fündig. Das deaktivieren, dann kann der hinter dir die Sonnenbrille wieder abnehmen :D

Bevor sich Niemand beschwert :) die Werte stehen so schon im Forum :P

Stimmt, irgendwo hab ich das auch schonmal aufgeschnappt. Danke für die Erinnerung.

Allerdings hab ich gerade meine Steuergeräte durchforstet, finde diesen Befehl aber nicht. Kann es sein das es hier wieder einen Unterschied zwischen Vfl und Fl gibt, bzw. der Vfl diese Funktion nicht hat?

Hallo Leute,

ich hab schon das halbe Netz durchforstet aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ich habe in meiner Vfl Limousine LED Rückleuchten von Eagle Eyes verbaut. Alles super soweit bis auf das die Teile dermaßen glocken hell sind, dass ich nur noch rot hinter mir sehe. Klar kann man jetzt sagen: "Ist doch egal, ich sitz ja vorne und ne E-Nummer haben die Teile auch". Ne, ist es mir aber nicht und würde mich über Lösungsvorschläge freuen die Teile ein wenig zu dimmen.

Egal ob mit Widerständen oder per Codierung. Irgendwas muss doch gehen. Gibt garantiert mehrere unter Euch, die das stört.

Passiert das nur beim Vor- und Zurückfahren oder auch wenn Du Dich hinten auf die Karosserie stützt oder Dich in den Kofferraum setzt und Druck drauf gibst?

Zitat

In welchen Bereichen Deutschlands lebt ihr denn alle? Habe meinen E46 das letzte mal für knapp 83,- EUR getankt (voll). Der Preis lag bei ca. 1,40-1,53,- EUR/Liter. Aktuell liegt der Preis für Super bei 1,34,- EUR/Liter. :sleeping:

Eher die Frage in welchem Teil Deutschlands Du lebst und wann Du das letzte mal getankt hast? ;)

Allerdings würde ich die Finger davon lassen, wenn Du Deine Scheinwerfer nicht ein zweites mal öffnen willst.

Ich habe CCFL Ringe verbaut und finde diese von der Helligkeit her top. Verbaut habe ich diese jetzt ca. 2 Jahre und musste seit dato einen Inverter und einen Ring ersetzen. Sieht halt einfach Kacke aus wenn einer der Ringe ausfällt... Zumindest was die Kosten angeht war es mir egal, da ich bisher alles kostenlos auf Garantie bekommen habe.

Zitat

Gut, das habe ich nicht gewusst. Habe mich schon aufs ESP gefreut, aber kenne mich damit eh nicht so gut aus. Wenn das ASC auch der Sicherheit dient, ist das in Ordnung.

Vielleicht ist dafür das ein oder andere Extra dabei, was nicht aufgelistet ist..wie zum Beispiel die Armlehne. :D

Wann schaust Du ihn Dir an?