Beiträge von Senceless

Hi,
    mit USB Kabeln habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die günstigen habe ich nie zum laufen bekommen.

Habe mir dann sein serielles Kabel und nen alten Laptop geholt (zusammen ca. 60Eus), seit dem läufts.

Entweder war ich zu dumm für USB oder ich weiß auch net ;)

Zitat

Im Tis wird sowieso viel übertrieben, die werden ja nach Stunden und Teilen bezahlt :D

Hab ich schon gemerkt ;)

War heute mal beim Freundlichen um noch die Dichtungsringe zu holen und gleich mal nach gefragt.
    Die haben noch nie einen Kompressor vorher mit Öl befüllt. Dies wird zusammen mit dem Kältemittel gemacht. Auf die Frage warum es so im TIS steht winkte der Werkstattmeister nur mit "völliger Quatsch" ab. Die lassen sogar bei neuen, vorbefüllten Kompressoren (die es ja so gibt) vorher das Öl ab.

Somit hab ich jetzt ne Flasche Klimaöl über. Wer se braucht, einfach schreien ;)

Also wenn danm würde ich eher auf den 44Pin Stecker tippen. Allerdings ohne Gewähr. Ausprobieren würde ich das auch nicht einfach...

Beim falsch einpinnen hast Dir in der Elektrik schnell was zerschossen. An Deiner Stelle würde ich mal beim Freundlichen vorbei fahren und nen Blick drauf werfen lassen.

Zitat

40-70ml Kältemaschinenöl sind zu viel, auf eine komplette Anlage nach dem Absaugen machen wir immer 30ml.

Diese Vorgabe steht sogar im TIS.

Und wie macht Ihr das?
    Einfach einbauen und Öl kommt mit der Befüllung in den Kreißlauf, oder den Kompressor direkt befüllen.

Komisch ist das dennoch. Denke Du hast einen N46 Motor. Wenn Du das 100% bestätigen kannst, wäre das schonmal gut.

Mach doch bitte mal ein Foto von oben, während die beiden Stecker noch am richtigen Platz stecken.