Beiträge von Senceless

Moment... laut BMW Vorgabe heißt es das Öl des alten Kompressors ablassen, messen und den neuen mit dieser Menge plus 40 bis 70ml befüllen.

Neue Kompressoren sind vorbefüllt.

Also... wie ist jetzt der richtige Weg?

Mal noch ne doofe Frage... wo zur Hölle füllt man in das Teil das Klimaöl ein?

Habe heute meinen Austausch Kompressor erhalten und möchte an diesem nicht rum experimentieren ;)

Zitat

Meines Wissens nach muss das System doch zuvor gespült werden um eventuelle Späne aus dem System rauszubekommen.

Das Spülen ist schon erledigt.

Als festgestellt wurde das der Kompressor im Eimer ist habe ich gleich alles vorbereiten lassen, damit er nur noch ausgebaut werden muss.

Hallo Leute,

ich möchte nächste Woche meinen Klimakompressor tauschen und wollte nur noch einmal sicher gehen, dass ich alles auf dem Schirm habe und mir kein Fehler unterläuft.

Ich würde folgendermaßen vorgehen (Kältemittel bereits komplett abgelassen):

- Riemen entspannen und abnehmen, Klimaleitungen abnehmen und die Öffnungen der Klimaleitungen verschließen

- Klimakompressor ausbauen, altes Öl ablassen, messen und Austausch Kompressor nach BMW Vorgabe mit neuem Öl befüllen

- Einbau des Austausch Kompressors mit neuen Dichtringen an den Leitungen

- Riemen drauf und ab in die Werkstatt zum Befüllen

Könnt Ihr das so bestätigen oder hab ich was vergessen?