Beiträge von Senceless

Irgendwie hat's mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich hab mal schnell die Dose am Auto zerlegt und siehe da... ziemlich oxidiert das ganze. Ein Kabel viel mir lose entgegen. Weiß jemand welche Farbe das Kabel zum Kombi ab der Buchse hat?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Behalt ich auf jedenfall mal im Hinterkopf. Erstmal veruch ich morgen eine direkte Leitung vom Kombi zum Interface zu ziehen. Sollte das dann klappen hab ich ja schonmal den Übeltäter und ich kann weiter planen. Sollte das auch nicht funktionieren kann ja nur das Kombi ne Macke haben, oder die Verbindung ab Kombi hat ne Macke.

Zitat

hab da mal ne Anleitung im internet gesehen um den obd 2 zu vervollständigen im VFL, ich such mal eben

Das wärs. Falls es zu aufwändig ist reicht es ja über den Motorraum. Dafür muss es aber erstmal klappen ;)

Zitat

Nur um nochmal sicher zu gehen, steckst du dein Interface im Motorraum an oder unterm Lenkrad?

Ich stecke an der runden im Motorraum. An der unterm Lenkrad klappt ja nur die Motorsteuerung soweit ich weiß.

Supi. Werd ich morgen mal versuchen. Am runden sollte es Pin 17 und 20 sein. Theoretisch kann ich das Kabel doch gleich zur eckigen Dose ziehen und dann von dort auf alles zugreifen. Soweit ich weiß liegt die K-Line für die Motorsteuerung dort eh an. Nur die Verbindung zum Kombi dürfte fehlen um eine vollwertige Dose draus zu machen.