Beiträge von Senceless

Sind doch einige die den hohen Ölverbrauch bemängeln. Entweder hab ich ein gutes Modell erwischt oder bei Euch passt was net. Ich kann mich nicht erinnern zwischen Kundendiensten je schonmal selbst Öl nachgefüllt zu haben. Und ich fahre weiß Gott net wenig. Täglich sind es 120km Arbeitsweg. Da sollte sich ein evtl. Ölverbrauch bemerkbar machen.

Hallo Gemeinschaft,

vielleicht gibt es einen solchen Tread bereits, vielleicht aber auch nicht. Ich habe mich heute bei der Fahrzeugpflege meines Schätzchens so aufgeregt, dass dies einfach sein muss.

Egal ob Äußere Einflüsse oder Produktionsfehler ab Werk, hier kann alles rein was Euch den letzten Nerv kostet.

Ich beginne mal mit dem Parasiten im Rücklicht :mad:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/03/qa6u9eby.jpg]

Bin mal auf Eure nervigen Themen gespannt...

Manchmal frag ich mich welchen Mist Leute erfinden, den im Endeffekt keiner braucht. Solche sinnvollen Dinge gibt es einfach net. Das ist mir glaub ich alles schon wieder zuviel Gebastel. Ich bin aber keiner der schnell aufgiebt... Vielleicht geh ich da doch mal dran. Mal sehen ob ich nen Satz alte Kabel bekomme. Meine orignalen verbastel ich da auf gut Glück net.

Hallo Leute,

ich habe in meiner Limo 320i Bj98 ein CD Business Radio sowie einen 6 fach CD Wechsler verbaut. Gibt es eine Möglichkeit einen USB Anschluss nachzurüsten, dabei aber den CD Wechsler dennoch nebenbei zu betreiben? Alle Lösungen die ich bisher im Netz gefunden habe erfordern es den Wechsler auszubauen und ein USB Kästchen statt dem Wechsler anzuschließen. Ich hätte gerne beides. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich denke die Kulanz kommt auch ganz stark auf die jeweilige Niederlassung an. Komischerweise gab es bei mir keine Probleme. Ich fahre ebenfalls einen 320i Bj. 98 und hatte bei kauf vor zwei Jahren darauf bestanden die Reparatur vorsorglich durchzuführen. Unser :) hat dies anstandslos erledigt und ich bekam das ganze sogar schriftlich gestempelt und gesiegelt, dass die komplette Bodengruppe samt Hinterachse getauscht wurde. Wenn die wirklich wollen können die auch.

Das Problem mit dem "rattern" habe ich auch. Bis jetzt konnte mir niemand nen Tip geben, was das sein könnte. Es wurde bereits alles gecheckt, nix auffälliges zu finden. Also wenn Du hier weiter kommst wäre ich über einen Tip dankbar. Umgekehrt berichte ich natürlich auch ;)

Seit ein paar Tagen sind wieder alle Symptome verschwunden. Ich war gestern mal in der Werkstatt meines Vertrauens und haben den Wagen von der Schnauze bis zum Heck auf den Kopf gestelllt. OBD Werte super wie sie sein sollen, keinerlei Fehler im Fehlerspeicher. Vanos ausgebaut, alles top. Steuerkette und Spanner, perfekt. Schläuche Zündspulen einfach alles gecheckt was nur im kleinsten diesen Fehler verursacht haben könnte. Nix zu sehen. Mein Werkstättler hat mir dann mal ein Öladditiv bestellt, dass ich mal nutzen soll. Die wundersame Selbstheilung meines e46.

Du musst nur aufpassen wenn Du Xenon Scheinwerfer verbaut hast. Bei diesen sitzt unter den Scheinwerfern die Scheinwerferwaschanlage. Vorher den Wischwassertank entleeren sonst gibts ne riesen Sauerei ;)