Beiträge von tscheee

    Jo des is ja des Problem er hat eine Leistungssteigerung bekommen


    so geht er gut ab nur vom Ampelstart ist er zu Lahm für seine Leistung die er hat :(



    sobalt er einmal beim Turbo angelangt ist schiebt er wie sau aber bis dorthin ist er eher wie schmieds Oma nicht wie seine Katze :)

    Also kann das auch sein das der Wandler zu lange braucht das er Dicht macht


    Kann mann das irgend wie in das Getriebe Programieren oder geht das nur manuell?


    Ja ich kann selber Schalten


    Ich werde mal morgen einmal einige test starten mit Sportmodus , manuelles Schalten etc wieviel ich von 0-100 Brauche bei einem Kickdown


    Dann werde ich mal die Werter Vergleichen

    Er braucht net 3 sec das er auf 2200 Umdrehungen ist


    Er braucht 3 Sec bis er richtig Beschleunigt und das würde ich gerne minimieren wenn es irgend wie geht :)


    Und was verstehst du unter der Wandler macht zu ?


    mfg

    :)


    Hast mich falsch Verstanden


    Er braucht ca 3 Sec das er Schub hat , er geht schon weg aber nicht wie ich es gewohnt bin von meinen alten Autos :)


    Hab schon gelesen das die Automatik beim e 46 Opamatik heißt :)


    DH ich will gerne das er von der 1 Sec an den Schub und den Drehmoment hat und nicht erst nach ca 3 Sec


    Vieleicht gibt es ja da irgend eine Software für das Getriebe damit mann sich das etwas besser Regeln lässt

    Serwas


    Jo ich kenne mich leider auch nicht so gut aus mit Automatik


    Also es ist so der motor dreht normal hoch aber es geht halt nichts weiter am Anfang


    das heißt wenn ich von der Ampel voll aufs Gas steige braucht er ca 3 sec bis er dann wirklich gut beschleunigt dann ist er ca bei 2200 Umdrehungen dh die ersten meter die er macht die sind ziemlich müde


    Er braucht schon ca 3 sec bis er wirklich gescheid Beschleunigt vorher passiert nicht wirklich viel


    Ich weiß nocht ob mein wandler schließt oder offen ist :)


    Ich glaube ich will das mein Wandler gleich die kraft auf das Getriebe überträgt und nicht erst mal 3 sec braucht bis er in die Gänge kommt

    Hallo Jungs


    Habe schon ein bisschen durchs Forum geswitscht aber nichts gefunden


    Habe mal eine Frage und zwar gibt es irgend was damit mein 320D Automatikgetriebe besser beschleuningt von der Ampel weg ?
    Weil der is echt lahm unter 2200 Touren passiert da fast nichts bei einem Kickdown, erst dann geht er ab wie Schmieds Katze :)


    Hat jemand vieleicht einen PedalBooster eingebaut in seinem 320D Automatik ?
    Kann mir wer vieleicht sagen ob es dann mit der Beschleunigung besser hin haut vom Start weh, oder ob das nur was für die Psyche ist ?


    Ich muss dazu sagen das ich schon eine Kennfeldoptimierung gemacht habe und die Pedal Kurve auch schon Raufgedreht habe




    Kann man da bei BMW irgend was Codieren lassen im Getriebe vieleicht damit er besser weg zieht oder muss ich wohl oder übel damit leben das er kein blitzstartet ist :)


    Ich Danke im Voraus


    mfg

    Hallo


    Habe heute die Op vorgenommen und musste festellen das die arbeit schon wer verrichtet hat :)


    Wieder mal alles umsonst gewesen , naja jetzt habe ich die Sicherheit das die Dinger weg sind :)


    Eine kurze frage noch habe damals den Zyclonen filter getauscht weil eben Öl im Ansaugrohr beim Turbo runter gelaufen ist


    So heute habe ich mal Sicherheitshalber wieder mal den Schlauch runter gezogen vom Turbo Ansaugrohr und musste wieder fest stellen das wieder ein bischen Öl im Schlauch war , Sprich das komt von der Motorentlüftung


    Ist das normal das da ein wenig Öl kommt oder darf da Überhaupt kein Öl kommen ?



    Danke im Voaus


    mfg