Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

  • Hallo


    Habe heute die Op vorgenommen und musste festellen das die arbeit schon wer verrichtet hat :)


    Wieder mal alles umsonst gewesen , naja jetzt habe ich die Sicherheit das die Dinger weg sind :)


    Eine kurze frage noch habe damals den Zyclonen filter getauscht weil eben Öl im Ansaugrohr beim Turbo runter gelaufen ist


    So heute habe ich mal Sicherheitshalber wieder mal den Schlauch runter gezogen vom Turbo Ansaugrohr und musste wieder fest stellen das wieder ein bischen Öl im Schlauch war , Sprich das komt von der Motorentlüftung


    Ist das normal das da ein wenig Öl kommt oder darf da Überhaupt kein Öl kommen ?



    Danke im Voaus


    mfg

  • Ich hab meine Drallklappen jetzt auch draußen:)
    Endlich ruhe und kein Hexenwerk.


    Die Blindstopfen kannst du dir doch eigentlich sparen.
    Die Drallklappen mit Millimeterscheibe abflexen und M5 gewinde rein, dann hab ich 10mm Inbusschrauben mit Loctite reingedreht und fertig:)
    Schrauben haben 1,00€ gekostet.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hab meine Drallklappen jetzt auch draußen:)
    Endlich ruhe und kein Hexenwerk.


    Die Blindstopfen kannst du dir doch eigentlich sparen.
    Die Drallklappen mit Millimeterscheibe abflexen und M5 gewinde rein, dann hab ich 10mm Inbusschrauben mit Loctite reingedreht und fertig:)
    Schrauben haben 1,00€ gekostet.

    :thumbup:


  • Sei gedankt für deine Anleitung ;)
    War echt kein Stress.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • jetzt muss ich das alte Thema nochmal aufmachen..


    ich habe auch vor die Drallklappen am Wochenende mal raus zu werfen!


    Leider hab ich noch nie etwas am Motor geschraubt..


    Ich versteh das nicht ganz, wenn ich dann das Loch komplett dicht mache ist dann nicht zu wenig Luft im Motor?


    bitte nicht auslachen, ich hab echt kein Plan :D


    Danke schonmal!


    EDIT:


    hab mir ein paar bilder angesehen, jetzt ist es mir klar :D danke trotzdem!

  • Hallo, habe einen 3 er Touring 204 PS - 330 d, Bauj. 2004. Bin erst 80000 km gefahren. Würde jetzt gerne die Drallklappen und das AGR-Ventil entfernen.


    Kann mir jemand eine fachkundige Werkstatt in NRW empfehlen?


    Vielen Dank - tecoromero

  • Hallo, habe einen 3 er Touring 204 PS - 330 d, Bauj. 2004. Bin erst 80000 km gefahren. Würde jetzt gerne die Drallklappen und das AGR-Ventil entfernen.


    Kann mir jemand eine fachkundige Werkstatt in NRW empfehlen?


    Vielen Dank - tecoromero

    Habe dein Anliegen mal hier her kopiert.
    Ich komme auch aus Nrw ;)
    Habe schon so einige Drallklappen ausgebaut.
    Kannst dich gerne bei mir melden..

  • Ich bin nun dabei angefangen, den Krümmer bei meinem 3-Liter-Diesel-Cabrio auszubauen. Der Abgasgeruch wurde immer unerträglicher. Ich werde aber noch weiter berichten. Die Ansaugbrücke jedenfalls ist ab. Ich hatte mir fest vorgenommen, die Drallklappen zu wechseln. Nun sehe ich aber, wie solide dort alles verbaut ist. Kein Vergleich zu Mercedes. Ich bin nun doch wankelmütig geworden. Kommt es wirklich so oft vor, dass beim 3 Liter Diesel der Motor eine Drallklappe verschluckt? Meiner hat nun fast 300.000 KM auf dem Buckel und alles sieht wirklich bestens aus. Für den Fall, dass ich sie rausnehme: Wo bekomme ich am besten die Blindstopfen her? ?(