Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

  • Meiner ist Bj 12/04 und bei mir waren die Klappen aus Metall, allerdings mit einem orangenen Gummiüberzug.


    @ Paddy


    Hab mal etwas geschaut und muss leider passen. Kann Dir nicht weiterhelfen. Kannst aber mal im Motortalk nachfragen, den Link hatte ich ja weiter oben gesetzt.Vielleicht weiß der User BMW-Doktor etwas dazu.


    Grüße


  • Hey,


    hab mir grad nochmal den von dir geteilten Link genauer angeschaut (KLICK)


    Da steht, dass man den Filter vom m57 nehmen kann. Die Teilenummer die dort erwähnt wird (11 12 7 793 163) müsste doch, wenn ich es richtig verstanden habe, der normale Filter sein, also der Nicht-Zyklonen-Filter?


    Gruß

  • So ist es Paddy

  • Hallo


    So ich habe einen BMW 320D Bj:2003 FL KM: 209000 Automatikgetriebe Turbo und Injektoren sind neu eingebaut


    Ich will ein bischen mehr Schuub :)


    Heute war ich beim Chiptuner und da habe ich mal nachgefragt wieviel es kosten würde etc


    Alles kein Problem meinte er Auto hat nach dem ODB Chiptuning ca 185 PS blablabla


    Nun zu meinem Anliegen er meinte ich müsste bei meinem BMW unter der Ansaugbrücke die Drosselklappen wegbrechen weil die sind angeblich sehr anfällig und wenn sie in den Motor fallen (Motorschaden)
    Er meinte die bräuchte mann nicht


    Hat wer schon Erfahrungen mit den Dingern ?
    Stimmt das das mann die einfach so Rausbrechen kann ohne das mann sie braucht ?


    Hat wer seinen 320D schon gechipt und bei den Drosselklappen was verändert ?


    Ist das wirklich notwendig oder redet der Junge nur Müll


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



    Ich Danke im Voraus



    mfg

  • Drallklappen hat der User PaddyTD aus seinem 320d Facelift schon entfernt/entfernen lassen, der sollte sich damit auskennen :)

  • @ tscheee
    habe dein Anliegen mit diesem Thread zusammengefügt.
    Kannst dich hier dann einlesen ;)


    Super Danke
    Habe mich gewundert wo der thread hin is :)


    Ja ich glaube die Klappen meinte der Junge vom Chiptunen


    Hätte ich das vorher gewusst das ich die Dinger nicht brauche hätte ich sie bei den Glühstiften wechseln gleich mit verschrottet :)


    wenn ich dann das Loch zu mache mit den M5 Schrauben muss ich ja auch das Ventil zumachen das die Klappen Steuert oder habe ich das jetzt richtig Verstanden



    Bin ich da auf den richtigen weg :)


    Danke im voraus


    mfg

  • Genau, das Gestell lässt du einfach ohne die Drallklappen weiterarbeiten, sodass der Wagen denkt, er würde die klappen steuern ;)

  • Genau, das Gestell lässt du einfach ohne die Drallklappen weiterarbeiten, sodass der Wagen denkt, er würde die klappen steuern ;)


    perfeto


    Super Danke werde das morgen mal erlediegen und das AGR Ventil auch gleich mit reinigen


    Habt mir sehr geholfen


    Super Forum


    :thumbsup: