Beiträge von Markus101

Hast du nachd em Kauf mal die verbrauchsanzeige im BC zurückgesetzt? :)

Ich beschleunige zügig mit 3/4 Gas auf meine gewünschte Geschwindigkeit wobei ich da immer bis etwa 2300RPM hochdrehe und dann direkt schalte. 50kmh fahre ich auf der Ebene/Gefälle im 5. Gang und ansonsten im 4.

Danke für deine Antwort.

Ja, ich habe die Verbrauchsanzeige im BC zurückgesetzt. Vielleicht ist ja auch die Anzeige falsch bzw. kaputt. Nachdem ich die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt habe, ist die Anzeige nur ganz langsam runtergegangen, von 20 Liter immer ganz ganz langsam auf 13 Liter, dann noch langsamer auf 10,5-10,6 Liter. Bei meinem Bekannten, der ein 320i VFL hat hat sich die Anzeige sofort nach paar Kilometern angepasst und ist nicht erst ganz langsam runtergegangen, wie bei mir. Aber ich denke mal nicht, dass meine Verbrauchsanzeige defekt ist. Ist das denn normal, dass es so langsam runtergeht?

Ich beschleunige auch recht schnell hoch, nur wenn ich etwas untertourig fahre, dann mag das der Motor nicht, der vibriert leicht.

Mein 318i verbraucht in der Stadt (100% Stadtverkehr) zurzeit 10,6 Liter laut BC (Schaltgetriebe). Ich versuche schon sparsam zu fahren, aber unter 10,5 Liter habe ich ihn noch nicht bekommen :S

Als ich den vor 2 Wochen gekauft habe stand im BC 9,2 Liter. Da ist der Vorbesitzer wahrscheinlich etwas mehr der der Autobahn gefahren als ich ?(

Wie fahrt ihr sparsam? Schnell beschleunigen? Mit Gang 4 bei 50 km/h fahren?

Hallo Freunde,

ich habe mir einen E46 mit einem N42 Motor gekauft (143 PS), mit einem Kilometerstand von 92000 km. Er ist aus dem Baujahr 2003 und ist Scheckheft gepflegt (letzter Eintrag: 2009 bei 72000 km).

Jetzt zu meiner Sorge. Ich weiß, dass es einige Probleme mit der Kette und dem Ölabscheider gibt. Man sollte die verbesserte Version des Kettenspanners und ein Kaltland-Ölabschneider einbauen.

Woher weiß ich, ob diese bereits gewechselt wurden oder nicht? Der Motor läuft wie eine Eins und klackert oder summt auch nicht, alles so, wie es sein muss.

Ich weiß auch, dass man vor dem Winter einen Ölwechsel vornehmen soll. Welches Öl könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne wissen, ob ihr Probleme mit dem Motor hattet oder alles gut ist?! Welches Öl ihr benutzt?! Ob ihr die verbesserten Komponenten eingebaut habt?

Danke im voraus.

Gruß

Markus

Hallo Freunde,

ein guter Kumpel von mir besitzt einen 320i Limousine, Baujahr 1998. Heute bin ich mit dem Auto 80 Kilometer durch die Stadt gefahren. Ich habe die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und wollte mal schaun, bei wie viel sich ungefähr der Verbrauch einpendelt. Ohne das Auto wirklich zu kennen bin ich mit meinem Kumpel 80 Kilometer durch die Stadt gefahren und siehe da, laut BC verbraucht das Auto 8,2 Liter auf 100 Km. Natürlich muss da noch ein etwas dazu rechnen, aber ich denke nicht, dass man mehr als 0,5 Liter dazu rechnen sollte. Vorher war die Anzeige bei 10,1 Liter. Ich habe immer bei ca. 2000 Umdrehungen geschaltet und ab und zu habe ich den Wagen auch etwas gedrückt (1-2 Mal).

Wenn man sich bedenkt, dass man einen 6 Zylinder Motor unter 10 Liter in der Stadt fährt, unglaublich!

Mein nächstes Auto wird ein 320i werden, der Motor hat mich überzeugt :D

Im Anhang findet ihr ein Bild :thumbsup:

Hey Freunde :)

Ich habe ein gutes Angebot zu einem 318i Coupe, Baujahr 2003, also das Facelift Modell, bekommen. Die Ausstattung ist gut nur gefallen mir die Farbe der Stoffsitze nicht. Ich würde gerne die Sitze tauschen und denke schonmal darüber nach gebrauchte Sitze zu kaufen und einzubauen. Auch die Türverkleidung müsste dann getauscht werden, da sie die selbe eklige Farbe, wie die Sitze hat :D

Nun zu meine Frage, passen die Sitze eines Coupes vom Vorfacelift Modell ins Facelift Modell? Es sind viele gebrauchte Sitze zu bekommen, nur sind es meistens die Sitze für den Vorfacelift Modell.

Danke im voraus.

Euer Markus :)