Beiträge von Markus101

Danke für die Antworten.

Also beim Kaltstart ist das so, dass die Drehzahl auf 1800 Umdrehungen ist für ein bis zwei Sekunden und direkt sinkt auf 1200 Umdrehungen. Danach sinkt die Drehzahl leicht runter, bis die Drehzahl bei ca. 600 Umdrehungen ist.

Also das Geräuch ist glaub ich kein Rasseln, sondern ein lautes Gas geben. Ich kann das nicht beschreiben ?(

Edit: EddyG: Genau das Geräusch ist bei mir da, danke!

Jetzt habt ihr das Geräusch, was ist denn das?

Hallo,

ich besitze nach zwei Wochen einen 318i Baujahr 2003. Der hat 92tkm auf der Uhr.

Ich habe das Gefühl, dass nach dem letzten Ölwechsel (5w30) Probleme aufgetreten sind (war kein Markenöl)! Ob die "Probleme" schon vorher waren, weiß ich nicht. Ich habe nach dem Kauf direkt eine Inspektion durchführen lassen (nicht bei BMW)

Zu aller erst beim Anlassen bei Kaltstart hört man anfangs ein Geräuch, aber nach eine Sekunde ist das weg. Dann sinkt die Drehzahl nach 2 Minuten auf ca 600 Umdrehungen.

Beim anfahren merke ich öfters ein leichtes ruckeln/vibrieren, inbesondere beim Rückwärtsgang. Wenn man aber mehr Gas gibt beim anfahren, kann man ihn auch ruckelfrei fahren.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei einer niedrigen Drehzahl der Motor ruhig ist, aber wenn ich im 3. Gang bei ca. 25 km/h schalte und dann leicht Gas gebe hört man das vibrieren des Motors, das ist doch nicht normal oder? Ab ca. 32 km/h vibriert dann nichts mehr.

Und noch etwas, wenn ich im zweiten Gang bin und den komplett durchtrete, kommt nichts?! Erst ab ca. 3500 Umdrehungen fängt der Motor an leicht zu ziehen. Im 5. Gang auf der Autobahn fährt er sich aber flott und im ersten Gang hat er auch Durchzug, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass von den 143 PS ca. 20-30 PS fehlen.

Ob der Vorbesitzer den Kettenspannr gewechselt hat, weiß ich nicht. Muss ich mir schon bei 92tkm sorgen um den Kettenspanner machen? Liegt das Problem daran? In der Stadt habe ich einen Verbrauch von ca. 9,5 Liter. Kombiniert ca 8,5 Liter.

Ansonsten fährt sich das Auto super und bin auch vollkommen vollfrieden.

Trotzallem hoffe ich, dass das beim Motor normal ist und ich keine Probleme habe. Was sagt ihr dazu?

Eine Möglichkeit ist es zum Lackierer zu gehen. Die Preise sind unterschiedlich von ca. 200-500 Euro. Hol dir am besten Angebote ein.

Das Weiße kriegst du mit Schleifpaste weg, nur werde da Schrammen zu sehen sein. Kannst es auch mit polieren versuchen, wird aber eher schwer.

Mach dir nichts draus, passiert mal jedem :)

Na dann ab zum Lackierer und fragen, ob er es ausbesser kann. Es gibt Lackierer die lackieren dann die ganze Stoßstange, jedoch gibt es Lackierer, die bessern Stellen aus. Da es an einer schlecht einsehbaren Stelle ist, lasse es dir nur ausbessern, da es viel günstiger ist.

Und achja, mach dir nichts drauf, kann passieren, ist mir auch mal passiert und viele unter uns auch ;)

Naja ich schau einfach Mal 1 Mal pro Woche, sollte der Stand nicht großartig sinken, kann ich ja auf 2 Wochen-Takt umstellen :D

Ne andere kurze Frage: habe im Juli meine Versicherung abgeschlossen, möchte die aber jetzt direkt wechseln.
    Habe mit SF 1/2 angefangen, da Erstversicherung, 3 Jahre Führerschein. Ändert sich die SF ab Neujahr auf SF1 oder ist die noch SF1/2?

Wann im Juli? Wenn dein Vertrag ab dem 01.07 begonnen hat, dann ja. Wenn dein Vertrag beispielsweise ab dem 10.07 begonnen hat, dann nein :S